Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G253 – ἀλυπότερος – alupoteros (al-oo-pot'-er-os)

Siehe auch

G1   Α – a (al'-fah)

G3077   λύπη – lupe (loo'-pay)

Verwendung

Traurigkeit (1x)

  G252 Übersicht G254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 2, 28: Ich habe ihn aber desto eilender gesandt, auf dass ihr ihn seht und wieder fröhlich werdet und ich auch der Traurigkeit[G253] weniger habe.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

20Sieh, Jahwe, und schaue, wem du also getan hast! Sollen Weiber ihre Leibesfrucht essen, die Kindlein, welche sie auf den Händen tragen? Sollen im Heiligtum des Herrn ermordet werden Priester und Prophet? 21Knaben und Greise liegen am Boden auf den Straßen; meine Jungfrauen und meine Jünglinge sind durchs Schwert gefallen; hingemordet hast du am Tage deines Zornes, geschlachtet ohne Schonung. 22Meine Schrecknisse hast du von allen Seiten herbeigerufen wie an einem Festtage, und nicht einer entrann oder blieb übrig am Tage des Zornes Jahwes; die ich auf den Händen getragen und erzogen habe, mein Feind hat sie vernichtet. 1Ich bin der Mann, der Elend gesehen durch die Rute seines Grimmes. 2Mich hat er geleitet und geführt in Finsternis und Dunkel. 3Nur gegen mich kehrt er immer wieder seine Hand den ganzen Tag. 4Er hat verfallen lassen mein Fleisch und meine Haut, meine Gebeine hat er zerschlagen. 5Bitterkeit und Mühsal hat er wider mich gebaut und mich damit umringt.

Klagel. 2,20 bis Klagel. 3,5 - Elberfelder (1905)