Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2527 – καθόλου – katholou (kath-ol'-oo)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G3650   ὅλος – holos (hol'-os)

Verwendung

allerdinge (1x)

  G2526 Übersicht G2528  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 18: Und riefen sie und geboten ihnen, dass sie sich allerdinge[G2527] nicht hören ließen noch lehrten in dem Namen Jesu.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

28Und sie wurden voll Zorn alle, die in der Schule waren, da sie das hörten, 29und standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn auf einen Hügel des Berges, darauf ihre Stadt gebaut war, dass sie ihn hinabstürzten. 30Aber er ging mitten durch sie hinweg. 31Und er kam gen Kapernaum, in die Stadt Galiläas, und lehrte sie am Sabbat. 32Und sie verwunderten sich seiner Lehre; denn seine Rede war gewaltig. 33Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen Teufel; der schrie laut 34und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. 35Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und der Teufel warf ihn mitten unter sie und fuhr von ihm aus und tat ihm keinen Schaden.

Luk. 4,28 bis Luk. 4,35 - Luther (1912)