Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2526 – καθό – katho (kath-o')

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G3739   ὅς – hos (hos)

Verwendung

dass (1x), dem (1x), nach (1x), wie (1x)

  G2525 Übersicht G2527  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 26: Desgleichen auch der Geist hilft unserer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie[G2526] sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns aufs beste mit unaussprechlichem Seufzen.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 12: Denn so einer willig ist, so ist er angenehm, nach[G2526] dem[G2526 G1437] er hat, nicht nach[G2526] dem[G2526 G1437] er nicht hat.

   1. Petrus

1. Petrus 4, 13: sondern freuet euch, dass[G2526 G2443] ihr mit Christo leidet, auf dass[G2526 G2443] ihr auch zur Zeit der Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben möget.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - See Genezareth
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

14So kam Juda mit seinen Brüdern ins Haus Josefs, der dort auf sie gewartet hatte. Sie warfen sich vor ihm auf die Erde. 15Josef herrschte sie an: "Was habt ihr euch dabei gedacht? Wusstet ihr nicht, dass ein Mann wie ich wahrsagen kann?" 16"Was sollen wir sagen, Herr?", erwiderte Juda. "Wie können wir uns nur rechtfertigen? Wir haben keine Worte! Gott hat die Schuld deiner Diener gefunden. Wir alle sind jetzt deine Sklaven, nicht nur der, bei dem der Kelch gefunden wurde!" 17Doch er erwiderte: "Auf keinen Fall! Nur der, bei dem der Kelch gefunden wurde, soll mein Sklave sein; ihr anderen könnt in Frieden zu eurem Vater hinaufziehen." 18Da trat Juda vor und sagte: "Bitte, mein Herr, lass mich doch ein Wort zu dir reden und werde nicht zornig über deinen Diener, denn du bist mächtig wie der Pharao. 19Mein Herr fragte seine Diener: 'Habt ihr noch einen Vater oder Bruder?' 20Und wir haben geantwortet: 'Ja, wir haben einen alten Vater und einen kleinen Bruder, der ihm noch im Alter geboren wurde. Dessen Bruder ist tot. So ist dies der Einzige, der ihm von seiner Mutter geblieben ist. Und sein Vater hängt sehr an ihm.' 21Da sagtest du zu deinen Dienern: 'Bringt ihn her zu mir. Ich will ihn mit eigenen Augen sehen!'

1.Mose 44,14 bis 1.Mose 44,21 - NeÜ bibel.heute (2019)