Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2500 – Ἰωσῆς – Ioses (ee-o-sace')

Siehe auch

G2501   Ἰωσήφ – Ioseph (ee-o-safe')

G2499   Ἰωσή – Iose (ee-o-say')

Verwendung

Joses (6x)

  G2499 Übersicht G2501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 55: Ist er nicht eines Zimmermanns Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses[G2500] und Simon und Judas?

Matthäus 27, 56: unter welchen war Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus und Joses[G2500], und die Mutter der Kinder des Zebedäus.

   Markus

Markus 6, 3: Ist er nicht der Zimmermann, Marias Sohn, und der Bruder des Jakobus und Joses[G2500] und Judas und Simon? Sind nicht auch seine Schwestern allhier bei uns? Und sie ärgerten sich an ihm.

Markus 15, 40: Und es waren auch Weiber da, die von ferne solches schauten; unter welchen war Maria Magdalena und Maria, Jakobus des Kleinen und des Joses[G2500] Mutter, und Salome,

Markus 15, 47: Aber Maria Magdalena und Maria, des Joses[G2500] Mutter, schauten zu, wo er hingelegt ward.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 36: Joses[G2500] aber, mit dem Zunamen von den Aposteln genannt Barnabas (das heißt: ein Sohn des Trostes), von Geschlecht ein Levit aus Zypern,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

12Du hast uns niedertrampeln lassen. / Wir gingen durch Feuer und Wasser. / Doch dann hast du uns mit Überfluss beschenkt. 13Mit Brandopfern komme ich in dein Haus / und will dir meine Versprechen erfüllen, 14die meine Lippen von sich gaben / und mein Mund in der Not versprach. 15Als Brandopfer bringe ich dir Masttiere dar, / Schafböcke als wohlriechenden Duft. / Rinder und Ziegenböcke bereite ich dir zu. 16Kommt und hört zu, ihr Gottesfürchtigen alle! / Ich will erzählen, was er für mich tat. 17Zu ihm hatte ich um Hilfe gerufen, / während Lobpreis schon auf meiner Zunge lag. 18Hätte ich Böses im Sinn gehabt, / dann hätte der Herr nicht gehört. 19Gott aber hat mich erhört, / er hat mein Beten vernommen.

Ps. 66,12 bis Ps. 66,19 - NeÜ bibel.heute (2019)