Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2500 – Ἰωσῆς – Ioses (ee-o-sace')

Siehe auch

G2501   Ἰωσήφ – Ioseph (ee-o-safe')

G2499   Ἰωσή – Iose (ee-o-say')

Verwendung

Joses (6x)

  G2499 Übersicht G2501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 55: Ist er nicht eines Zimmermanns Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses[G2500] und Simon und Judas?

Matthäus 27, 56: unter welchen war Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus und Joses[G2500], und die Mutter der Kinder des Zebedäus.

   Markus

Markus 6, 3: Ist er nicht der Zimmermann, Marias Sohn, und der Bruder des Jakobus und Joses[G2500] und Judas und Simon? Sind nicht auch seine Schwestern allhier bei uns? Und sie ärgerten sich an ihm.

Markus 15, 40: Und es waren auch Weiber da, die von ferne solches schauten; unter welchen war Maria Magdalena und Maria, Jakobus des Kleinen und des Joses[G2500] Mutter, und Salome,

Markus 15, 47: Aber Maria Magdalena und Maria, des Joses[G2500] Mutter, schauten zu, wo er hingelegt ward.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 36: Joses[G2500] aber, mit dem Zunamen von den Aposteln genannt Barnabas (das heißt: ein Sohn des Trostes), von Geschlecht ein Levit aus Zypern,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

18Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! 1Paulus, Apostel Jesu Christi, nach Befehl Gottes, unseres Heilandes, und Christi Jesu, unserer Hoffnung, 2Timotheus, meinem echten Kinde im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und Christo Jesu, unserem Herrn! 3So wie ich dich bat, als ich nach Macedonien reiste, in Ephesus zu bleiben, auf daß du etlichen gebötest, nicht andere Lehren zu lehren, 4noch mit Fabeln und endlosen Geschlechtsregistern sich abzugeben, die mehr Streitfragen hervorbringen, als die Verwaltung Gottes fördern, die im Glauben ist... 5Das Endziel des Gebotes aber ist: Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben, 6wovon etliche abgeirrt sind und sich zu eitlem Geschwätz gewandt haben; 7die Gesetzlehrer sein wollen und nicht verstehen, weder was sie sagen, noch was sie fest behaupten.

2.Thess. 3,18 bis 1.Tim. 1,7 - Elberfelder (1905)