Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G248 – ἀλοάω – aloao (al-o-ah'-o)

Gebildet aus

G257   ἅλων – halon (hal'-ohn)

Verwendung

drischt (3x)

  G247 Übersicht G249  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 9, 9: Denn im Gesetz Moses steht geschrieben: „Du sollst dem Ochsen nicht das Maul verbinden, der da drischt[G248].“ Sorgt Gott für die Ochsen?

1. Korinther 9, 10: Oder sagt er's nicht vielmehr um unseretwillen? Denn es ist ja um unseretwillen geschrieben. Denn der da pflügt, soll auf Hoffnung pflügen; und der da drischt[G248], soll auf Hoffnung dreschen, dass er seiner Hoffnung teilhaftig werde.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 18: Denn es spricht die Schrift: „Du sollst nicht dem Ochsen das Maul verbinden, der da drischt[G248];“ und: „Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

11dass Jesus lebe und sie ihn gesehen habe. Doch sie glaubten ihr nicht. 12Danach zeigte sich Jesus in anderer Gestalt zwei von ihnen, die zu einem Ort auf dem Land unterwegs waren. 13Sie kehrten gleich zurück und berichteten es den anderen. Doch auch ihnen glaubten sie nicht. 14Schließlich zeigte sich Jesus den elf Jüngern selbst, als sie beim Essen waren. Er rügte ihren Unglauben und Starrsinn, weil sie denen nicht hatten glauben wollen, die ihn als Auferstandenen gesehen hatten. 15Dann sagte er zu ihnen: "Geht hinaus in die ganze Welt und macht die Freudenbotschaft Gottes allen Menschen bekannt. 16Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verurteilt werden. 17Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18wenn sie Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden, Kranken, denen sie die Hände auflegen, wird es gut gehen."

Mark. 16,11 bis Mark. 16,18 - NeÜ bibel.heute (2019)