Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2468 – ἴσθι – isthi (is'-thee)

Siehe auch

G1510   εἰμί – eimi (i-mee')

Verwendung

bleib (1x), gehe (1x), Macht (1x), sei (1x), willfährig (1x)

  G2467 Übersicht G2469  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 2, 13: Da sie aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Joseph im Traum und sprach: Stehe auf und nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und flieh nach Ägyptenland und bleib[G2468] allda, bis ich dir sage; denn es ist vorhanden, dass Herodes das Kindlein suche, dasselbe umzubringen.

Matthäus 5, 25: Sei willfährig[G2468 G2132] deinem Widersacher bald, dieweil du noch bei ihm auf dem Wege bist, auf dass dich der Widersacher nicht dermaleinst überantworte dem Richter, und der Richter überantworte dich dem Diener, und werdest in den Kerker geworfen.

   Markus

Markus 5, 34: Er sprach aber zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; gehe hin mit Frieden und sei[G2468] gesund von deiner Plage!

   Lukas

Lukas 19, 17: Und er sprach zu ihm: Ei, du frommer Knecht, dieweil du bist im Geringsten treu gewesen, sollst du Macht[G2468 G1849] haben über zehn Städte.

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 15: Dessen warte, damit gehe[G2468] um, auf dass dein Zunehmen in allen Dingen offenbar sei.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

21des Sohnes Elkanas, des Sohnes Joels, des Sohnes Asarja, des Sohnes Zephanjas, 22des Sohnes Tachaths, des Sohnes Assirs, des Sohnes Ebjasaphs, des Sohnes Korahs, 23des Sohnes Jizhars, des Sohnes Kehaths, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels. 24Und sein Bruder Asaph, der zu seiner Rechten stand: Asaph, der Sohn Berekjas, des Sohnes Schimeas, 25des Sohnes Michaels, des Sohnes Baasejas, des Sohnes Malkijas, 26des Sohnes Ethnis, des Sohnes Serachs, des Sohnes Adajas, 27des Sohnes Ethans, des Sohnes Simmas, des Sohnes Simeis, 28des Sohnes Jachaths, des Sohnes Gersoms, des Sohnes Levis.

1.Chron. 6,21 bis 1.Chron. 6,28 - Elberfelder (1905)