Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2463 – ἶρις – iris (ee'-ris)

Gebildet aus

G2046   ἐρέω – ereo (er-eh'-o)

Verwendung

Regenbogen (2x)

  G2462 Übersicht G2464  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 4, 3: und der da saß, war gleich anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen[G2463] war um den Stuhl, gleich anzusehen wie ein Smaragd.

Offenbarung 10, 1: Und ich sah einen anderen starken Engel vom Himmel herabkommen; der war mit einer Wolke bekleidet, und ein Regenbogen[G2463] auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und Füße wie Feuersäulen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

10Es soll den Priestern gehören; in seiner Mitte liegt ja das Heiligtum Jahwes. 11Die Priester aus der Nachkommenschaft Zadoks, die sich nicht wie die Leviten von mir abwandten, als sich Israel von mir abwandte, sondern treu ihren Dienst versahen, 12sollen eine Sonderweihgabe von diesem mir geweihten Land erhalten, ein höchstheiliges Stück Land neben dem Gebiet der Leviten. 13Die Leviten haben daneben ein Gebiet von zwölfeinhalb Kilometern Länge und fünf Kilometern Breite zur Verfügung. 14Es darf nichts davon verkauft werden, denn es ist der Erstteil des Landes, der Jahwe gehört. 15Der Streifen von zweieinhalb Kilometern Breite, der längs der zwölfeinhalb übrig bleibt, ist kein geweihtes Land. Er soll der Stadt als Wohngebiet und Weideland dienen. 16Die Nordseite der Stadt ist 2.250 Meter lang, ebenso ihre Süd-, Ost- und Westseite, 17und sie ist ringsherum von einem 125 Meter breiten Streifen Weideland umgeben.

Hesek. 48,10 bis Hesek. 48,17 - NeÜ bibel.heute (2019)