Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2461 – ἱππικόν – hippikon (hip-pee-kon')

Siehe auch

G2462   ἵππος – hippos (hip'-pos)

Verwendung

reisigen (1x)

  G2460 Übersicht G2462  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 9, 16: Und die Zahl des reisigen[G2461] Volkes war vieltausendmal tausend; und ich hörte ihre Zahl.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Bach Arnon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

43Nach den Festtagen machten sie sich auf den Heimweg. Doch Jesus blieb in Jerusalem, ohne dass die Eltern davon wussten. 44Sie dachten, er sei irgendwo in der Reisegesellschaft. Nach der ersten Tagesetappe suchten sie ihn unter den Verwandten und Bekannten. 45Als sie ihn nicht fanden, kehrten sie am folgenden Tag nach Jerusalem zurück und suchten ihn dort. 46Nach drei Tagen endlich entdeckten sie ihn im Tempel. Er saß mitten unter den Gesetzeslehrern, hörte ihnen zu und stellte ihnen Fragen. 47Alle, die zuhörten, staunten über sein Verständnis und seine Antworten. 48Seine Eltern waren sehr überrascht, ihn hier zu sehen. "Kind", sagte seine Mutter zu ihm, "wie konntest du uns das antun? Dein Vater und ich haben dich verzweifelt gesucht." 49"Warum habt ihr mich denn gesucht?", erwiderte Jesus. "Wusstet ihr nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein muss?" 50Doch sie verstanden nicht, was er damit meinte.

Luk. 2,43 bis Luk. 2,50 - NeÜ bibel.heute (2019)