Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2461 – ἱππικόν – hippikon (hip-pee-kon')

Siehe auch

G2462   ἵππος – hippos (hip'-pos)

Verwendung

reisigen (1x)

  G2460 Übersicht G2462  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 9, 16: Und die Zahl des reisigen[G2461] Volkes war vieltausendmal tausend; und ich hörte ihre Zahl.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

1Dies sind die Namen der Söhne Israels, die mit Jakob nach Ägypten gekommen sind, ein jeglicher mit seinem Haus: 2Ruben, Simeon, Levi und Juda; 3Issaschar, Sebulon und Benjamin; 4Dan und Naphtali, Gad und Asser. 5Die ganze Nachkommenschaft Jakobs aber betrug damals siebzig Seelen, Joseph inbegriffen, der schon in Ägypten war. 6Als aber Joseph gestorben war und alle seine Brüder und jenes ganze Geschlecht, 7wuchsen die Kinder Israel, regten und mehrten sich und wurden so zahlreich, daß das Land von ihnen voll ward. 8Da kam ein neuer König auf über Ägypten, der nichts von Joseph wußte.

2.Mose 1,1 bis 2.Mose 1,8 - Schlachter (1951)