Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2459 – Ἰοῦστος – Ioustos (ee-ooce'-tos)

Verwendung

Just (3x)

  G2458 Übersicht G2460  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1, 23: Und sie stellten zwei, Joseph, genannt Barsabas, mit dem Zunamen Just[G2459], und Matthias,

Apostelgeschichte 18, 7: Und machte sich von dannen und kam in ein Haus eines mit Namen Just[G2459], der gottesfürchtig war; dessen Haus war zunächst an der Schule.

   Kolosser

Kolosser 4, 11: und Jesus, der da heißt Just[G2459], die aus den Juden sind. Diese sind allein meine Gehilfen am Reich Gottes, die mir ein Trost geworden sind.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

6Dieselben machte er von Akazienholz und überzog sie mit Erz 7und tat sie in die Ringe an den Seiten des Altars, daß man ihn damit trage. Und er machte ihn hohl, von Brettern. 8Und er machte das Becken von Erz und seinen Fuß auch von Erz, aus den Spiegeln der dienenden Weiber, die vor der Tür der Stiftshütte Frondienst taten. 9Und er machte einen Vorhof: Auf der rechten Seite, gegen Mittag, einen Vorhang dazu, hundert Ellen lang, von gezwirnter weißer Baumwolle, 10mit seinen zwanzig Säulen und zwanzig Füßen von Erz; aber ihre Haken und Querstangen von Silber; 11desgleichen gegen Mitternacht hundert Ellen mit zwanzig Säulen und zwanzig Füßen von Erz; aber ihre Haken und Querstangen von Silber; 12gegen Abend aber fünfzig Ellen mit zehn Säulen und zehn Füßen; und ihre Haken und Querstangen von Silber; 13gegen Morgen aber fünfzig Ellen,

2.Mose 38,6 bis 2.Mose 38,13 - Schlachter (1951)