Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2447 – ἰός – ios (ee-os')

Verwendung

Giftes (1x), Otterngift (1x), Rost (1x)

  G2446 Übersicht G2448  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 3, 13: Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handeln sie trüglich. Otterngift[G2447 G785] ist unter den Lippen;

   Jakobus

Jakobus 3, 8: aber die Zunge kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel, voll tödlichen Giftes[G2447].

Jakobus 5, 3: Euer Gold und Silber ist verrostet, und sein Rost[G2447] wird euch zum Zeugnis sein und wird euer Fleisch fressen wie ein Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in den letzten Tagen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

13Du aber, HErr, thronst ewiglich, und dein Gedächtnis bleibt von Geschlecht zu Geschlecht. 14Du wirst dich erheben, dich Zions erbarmen, denn Zeit ist's, Gnade an ihm zu üben: die Stunde ist da 15– denn deine Knechte lieben Zions Steine, und Weh erfasst sie um seinen Schutt –, 16damit die Heiden fürchten lernen den Namen des HErrn und alle Könige der Erde deine Herrlichkeit. 17Denn der HErr hat Zion wieder aufgebaut, ist in seiner Herrlichkeit dort erschienen, 18hat dem Gebet der Verlass'nen sich zugewandt und ihr Flehen nicht verachtet. 19Dies werde aufgeschrieben fürs kommende Geschlecht, damit das neugeschaffne Volk den HErrn lobpreise, 20dass von seiner heiligen Höhe er herabgeschaut, dass der HErr geblickt hat vom Himmel zur Erde,

Ps. 102,13 bis Ps. 102,20 - Menge (1939)