Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2427 – ἱκανόω – hikanoo (hik-an-o'-o)

Gebildet aus

G2425   ἱκανός – hikanos (hik-an-os')

Verwendung

gemacht (1x), tüchtig (1x)

  G2426 Übersicht G2428  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 3, 6: welcher auch uns tüchtig gemacht[G2427] hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

   Kolosser

Kolosser 1, 12: und danksaget dem Vater, der uns tüchtig[G2427] gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

29Und sie aßen und sättigten sich sehr, und ihr Gelüst führte er ihnen zu. 30Noch hatten sie sich nicht abgewandt von ihrem Gelüst, noch war ihre Speise in ihrem Munde, 31da stieg der Zorn Gottes wider sie auf; und er würgte unter ihren Kräftigen, und die Auserlesenen Israels streckte er nieder. 32Bei alledem sündigten sie wiederum und glaubten nicht durch seine Wunderwerke. 33Da ließ er in Eitelkeit hinschwinden ihre Tage, und ihre Jahre in Schrecken. 34Wenn er sie tötete, dann fragten sie nach ihm, und kehrten um und suchten Gott eifrig; 35und sie gedachten daran, daß Gott ihr Fels sei, und Gott, der Höchste, ihr Erlöser. 36Und sie heuchelten ihm mit ihrem Munde, und mit ihrer Zunge logen sie ihm;

Ps. 78,29 bis Ps. 78,36 - Elberfelder (1905)