Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2427 – ἱκανόω – hikanoo (hik-an-o'-o)

Gebildet aus

G2425   ἱκανός – hikanos (hik-an-os')

Verwendung

gemacht (1x), tüchtig (1x)

  G2426 Übersicht G2428  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 3, 6: welcher auch uns tüchtig gemacht[G2427] hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

   Kolosser

Kolosser 1, 12: und danksaget dem Vater, der uns tüchtig[G2427] gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Berg Nebo
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger. »Verdirb nicht.« Eine Denkschrift von David; als Saul das Haus bewachen ließ, um ihn zu töten. 2Mein Gott, errette mich von meinen Feinden, befreie mich von meinen Widersachern! 3Errette mich von den Übeltätern und hilf mir von den Blutgierigen! 4Denn siehe, sie lauern auf mein Leben, Starke sammeln sich wider mich, o HERR, ohne mein Verschulden und ohne daß ich gefehlt. 5Gegen einen Unschuldigen laufen und rüsten sie sich; mache dich auf, komm mir entgegen und siehe darein! 6Ja, du, HERR, Gott der Heerscharen, Gott Israels, mache dich auf, alle Heiden heimzusuchen, schone keinen der ruchlosen Verräter! (Pause.) 7Sie kommen jeden Abend, heulen wie die Hunde und laufen in der Stadt herum. 8Siehe, ihr Mund sprudelt Böses, Schwerter sind auf ihren Lippen; denn sie denken: »Wer hört es?«

Ps. 59,1 bis Ps. 59,8 - Schlachter (1951)