Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G242 – ἅλλομαι – hallomai (hal'-lom-ahee)

Verwendung

sprang (2x), quillt (1x)

  G241 Übersicht G243  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 14: wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt[G242].

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 8: sprang[G242 G1814 G2532] auf, konnte gehen und stehen und ging mit ihnen in den Tempel, wandelte und sprang[G242 G1814 G2532] und lobte Gott.

Apostelgeschichte 14, 10: sprach er mit lauter Stimme: Stehe aufrecht auf deine Füße! Und er sprang[G242] auf und wandelte.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

13Schnell vergaßen sie seine Taten, warteten nicht auf seinen Rat; 14und sie wurden lüstern in der Wüste und versuchten Gott in der Einöde. 15Da gab er ihnen ihr Begehr, aber er sandte Magerkeit in ihre Seelen. 16Und sie wurden eifersüchtig auf Mose im Lager, auf Aaron, den Heiligen Jahwes. 17Die Erde tat sich auf, und verschlang Dathan und bedeckte die Rotte Abirams; 18und ein Feuer brannte unter ihrer Rotte, eine Flamme verzehrte die Gesetzlosen. 19Sie machten ein Kalb am Horeb und bückten sich vor einem gegossenen Bilde; 20und sie vertauschten ihre Herrlichkeit gegen das Bild eines Stieres, der Gras frißt.

Ps. 106,13 bis Ps. 106,20 - Elberfelder (1905)