Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2418 – ἱερουργέω – hierourgeo (hee-er-oorg-eh'-o)

Gebildet aus

G2411   ἱερόν – hieron (hee-er-on')

G2041   ἔργον – ergon (er'-gon)

Verwendung

priesterlich (1x)

  G2417 Übersicht G2419  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 16: dass ich soll sein ein Diener Christi unter den Heiden, priesterlich[G2418] zu warten des Evangeliums Gottes, auf dass die Heiden ein Opfer werden, Gott angenehm, geheiligt durch den heiligen Geist.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Kir-Heres
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

31An jeder Straßenecke hast du dein Hurenlager aufgeschlagen, deine Stätte für den Götzendienst auf jedem freien Platz errichtet. Dabei hast du noch nicht einmal Geld für Sex verlangt. 32Fremde Männer hast du statt deines Ehemanns genommen. 33Alle Huren bezahlt man, doch du hast deine Liebhaber mit Geschenken gelockt, damit sie von überall herkamen, um es mit dir zu treiben. 34So machtest du das Gegenteil von dem, was andere Prostituierte tun. Anderen läuft man nach und gibt ihnen Geld, doch du bezahltest noch für deinen Liebesdienst. So sehr schlugst du aus der Art. 35Darum, du Hure, vernimm das Wort Jahwes! 36So spricht Jahwe, der Herr: Weil du deinen Wert verschleudert hast, weil du dich vor deinen Liebhabern und deinen abscheulichen Götzen nackt ausgezogen und weil du ihnen deine Kinder geopfert hast, 37darum rufe ich jetzt deine Liebhaber zusammen, die, denen du gefielst, und auch die, die du verabscheut hast. Wenn sie von überall her zusammengelaufen sind, decke ich deine Scham vor ihnen auf, dass alle deine Blöße sehen. 38Dann richte ich dich, wie es das Gesetz für eine Ehebrecherin und Mörderin vorschreibt, und ich lasse mit Grimm und Eifer das Blutgericht an dir vollstrecken.

Hesek. 16,31 bis Hesek. 16,38 - NeÜ bibel.heute (2019)