Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2410 – Ἱεριχώ – Hiericho (hee-er-ee-kho')

Gebildet aus

H3405   יְרִיחוֹ – Yriychow (yer-ee-kho')

Verwendung

Jericho (5x), Jerichos (1x)

  G2409 Übersicht G2411  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 20, 29: Und da sie von Jericho[G2410] auszogen, folgte ihm viel Volks nach.

   Markus

Markus 10, 46: Und sie kamen gen Jericho[G2410]. Und da er aus Jericho[G2410] ging, er und seine Jünger und ein großes Volk, da saß ein Blinder, Bartimäus, des Timäus Sohn, am Wege und bettelte.

   Lukas

Lukas 10, 30: Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho[G2410] und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen.

Lukas 18, 35: Es geschah aber, da er nahe an Jericho[G2410] kam, saß ein Blinder am Wege und bettelte.

Lukas 19, 1: Und er zog hinein und ging durch Jericho[G2410].

   Hebräer

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos[G2410], da sie sieben Tage um sie herumgegangen waren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

16Diese Städte und Dörfer waren der Erbbesitz der Sippen des Stammes Sebulon. 17Das vierte Los fiel auf den Stamm Issachar mit seinen Sippen. 18Sein Gebiet umfasste folgende Städte: Jesreel, Kesulot, Schunem, 19Hafarajim, Schion, Anaharat, 20Daberat, Kischjon, Ebez, 21Remet, En-Gannim, En-Hadda und Bet-Pazzez. 22Die Grenze führte über Tabor, Schahazajim, Bet-Schemesch und endete am Jordan. Das waren 16 Städte mit ihren Dörfern. 23Diese Städte und Dörfer waren der Erbbesitz der Sippen des Stammes Issachar.

Jos. 19,16 bis Jos. 19,23 - NeÜ bibel.heute (2019)