Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2410 – Ἱεριχώ – Hiericho (hee-er-ee-kho')

Gebildet aus

H3405   יְרִיחוֹ – Yriychow (yer-ee-kho')

Verwendung

Jericho (5x), Jerichos (1x)

  G2409 Übersicht G2411  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 20, 29: Und da sie von Jericho[G2410] auszogen, folgte ihm viel Volks nach.

   Markus

Markus 10, 46: Und sie kamen gen Jericho[G2410]. Und da er aus Jericho[G2410] ging, er und seine Jünger und ein großes Volk, da saß ein Blinder, Bartimäus, des Timäus Sohn, am Wege und bettelte.

   Lukas

Lukas 10, 30: Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho[G2410] und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen.

Lukas 18, 35: Es geschah aber, da er nahe an Jericho[G2410] kam, saß ein Blinder am Wege und bettelte.

Lukas 19, 1: Und er zog hinein und ging durch Jericho[G2410].

   Hebräer

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos[G2410], da sie sieben Tage um sie herumgegangen waren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

16Die Jahwe hassen, müssten ihm schmeicheln, / und ihre Zeit wäre für immer vorbei. 17Doch euch würde ich nähren mit dem besten Korn, / ja mit Honig aus dem Felsen machte ich euch satt. 1Ein Psalm. Von Asaf. Gott steht auf in der Gottesversammlung, / unter den Göttern hält er Gericht. 2Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten, / gottlose Verbrecher noch fördern? 3Schafft dem Geringen und dem Waisenkind Recht! / Verschafft Gerechtigkeit den Gebeugten und Armen! 4Rettet den Geringen und Bedürftigen, / reißt ihn aus den Klauen der gottlosen Verbrecher! 5Doch sie erkennen und verstehen nichts, / sie tappen im Dunkeln umher. / Das erschüttert die Fundamente der Welt. 6Ich sagte zwar: "Ihr seid Götter, / Söhne des Höchsten ihr alle!"

Ps. 81,16 bis Ps. 82,6 - NeÜ bibel.heute (2019)