Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2388 – Ἰαννά – Ianna (ee-an-nah')

Gebildet aus

H3238   יָנָה – yanah (yaw-naw')

Verwendung

Jannas (1x)

  G2387 Übersicht G2389  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 24: der war ein Sohn Matthats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannas[G2388], der war ein Sohn Josephs,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9Darauf entbrannte der Zorn des HErrn gegen sie, und er verschwand. 10Als aber die Wolke sich vom Zelt entfernt hatte, war Mirjam plötzlich vom Aussatz weiß wie Schnee geworden; und als Aaron sich zu Mirjam hinwandte, sah er, dass sie aussätzig war. 11Da sagte Aaron zu Mose: »Ach, bitte, mein Herr, lass uns doch nicht für die Sünde büßen, dass wir in Unbesonnenheit gehandelt und uns vergangen haben! 12Lass doch Mirjam nicht wie ein totes Kind (= eine Fehlgeburt) sein, dessen Leib beim Austritt aus dem Mutterschoß schon halb verwest ist!« 13Darauf flehte Mose laut zum HErrn mit den Worten: »Ach Gott! Lass sie doch wieder gesund werden!« 14Da antwortete der HErr dem Mose: »Wenn ihr Vater ihr ins Gesicht gespien hätte, müsste sie sich da nicht sieben Tage lang schämen? Sie soll sieben Tage lang außerhalb des Lagers eingeschlossen bleiben; alsdann mag sie wieder Aufnahme im Lager finden.« 15So wurde denn Mirjam sieben Tage lang außerhalb des Lagers eingeschlossen; das Volk aber zog nicht eher weiter, als bis Mirjam wieder ins Lager aufgenommen (= zurückgeholt) war. 16Danach brach das Volk von Hazeroth auf und lagerte in der Wüste Paran.

4.Mose 12,9 bis 4.Mose 12,16 - Menge (1939)