Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2329 – θέρμη – therme (ther'-may)

Gebildet aus

G2330   θέρος – theros (ther'-os)

Verwendung

Hitze (1x)

  G2328 Übersicht G2330  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 3: Da aber Paulus einen Haufen Reiser zusammenraffte, und legte sie aufs Feuer, kam eine Otter von der Hitze[G2329] hervor und fuhr Paulus an seine Hand.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

19Äthiopiens Topas reicht nicht an sie heran, mit reinstem Feingold wird sie nicht aufgewogen. 20Die Weisheit also – woher kommt sie, und wo ist die Fundstätte der Erkenntnis? 21Verborgen ist sie vor den Augen aller lebenden Wesen und verhüllt sogar vor den Vögeln des Himmels. 22Die Unterwelt und das Totenreich sagen von ihr: „Nur ein Gerücht von ihr ist uns zu Ohren gedrungen.“« 23»Gott hat den Weg zu ihr (allein) erschaut, und er kennt ihre Fundstätte; 24denn er blickt bis zu den Enden der Erde und sieht, was unter dem ganzen Himmel ist. 25Als er dem Winde seine Wucht bestimmte und die Wasser mit dem Maß abwog, 26als er dem Regen sein Gesetz vorschrieb und dem Wetterstrahl die Bahn anwies:

Hiob 28,19 bis Hiob 28,26 - Menge (1939)