Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2313 – θεομαχέω – theomacheo (theh-o-makh-eh'-o)

Gebildet aus

G2314   θεομάχος – theomachos (theh-om'-akh-os)

Verwendung

streiten (1x), Wir (1x)

  G2312 Übersicht G2314  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 9: Es ward aber ein großes Geschrei; und die Schriftgelehrten von der Pharisäer Teil standen auf, stritten und sprachen: Wir[G2313] finden nichts Arges an diesem Menschen; hat aber ein Geist oder ein Engel mit ihm geredet, so können wir[G2313] mit Gott nicht streiten[G2313].

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

27Da sagte Balak zu Bileam: "Komm mit an eine andere Stelle. Vielleicht ist es Gott recht, wenn du mir das Volk von dort aus verfluchst." 28Balak führte Bileam auf den Gipfel des Peor, von dem aus man das untere Jordantal sieht. 29Bileam sagte zu Balak: "Errichte mir hier sieben Altäre und halte mir sieben Stiere und sieben Schafböcke bereit." 30Balak tat, was Bileam gesagt hatte, und opferte einen Stier und einen Schafbock auf jedem Altar. 1Bileam wusste nun, dass Jahwe Israel segnen wollte. So ging er nicht wie die vorigen Male aus, um Wahrsagezeichen zu finden, sondern wandte sein Gesicht der Wüste zu. 2Er richtete seinen Blick auf die Israeliten, die dort nach ihren Stämmen geordnet lagerten. Da kam der Geist Gottes über ihn, 3und er begann seinen Spruch: "Es spricht Bileam Ben-Beor, / der Mann mit offenen Augen. 4Es spricht der, der Gottesworte hört, / der eine Schau des Allmächtigen hat, / hingesunken mit entschleiertem Blick.

4.Mose 23,27 bis 4.Mose 24,4 - NeÜ bibel.heute (2019)