Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2312 – θεοδίδακτος – theodidaktos (theh-od-id'-ak-tos)

Gebildet aus

G2316   θεός – theos (theh'-os)

G1321   διδάσκω – didasko (did-as'-ko)

Verwendung

gelehrt (1x)

  G2311 Übersicht G2313  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 9: Von der brüderlichen Liebe aber ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt[G2312], euch untereinander zu lieben.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker

 

Zufallstext

18Fürwahr, auf schlüpfrige Örter setzest du sie, stürzest sie hin zu Trümmern. 19Wie sind sie so plötzlich verwüstet, haben ein Ende genommen, sind umgekommen durch Schrecknisse! 20Wie einen Traum nach dem Erwachen wirst du, Herr, beim Aufwachen ihr Bild verachten. 21Als mein Herz sich erbitterte und es mich in meinen Nieren stach, 22da war ich dumm und wußte nichts; ein Tier war ich bei dir. 23Doch ich bin stets bei dir: du hast mich erfaßt bei meiner rechten Hand; 24durch deinen Rat wirst du mich leiten, und nach der Herrlichkeit wirst du mich aufnehmen. 25Wen habe ich im Himmel? Und neben dir habe ich an nichts Lust auf der Erde.

Ps. 73,18 bis Ps. 73,25 - Elberfelder (1905)