Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2278 – ἠχέω – echeo (ay-kheh'-o)

Gebildet aus

G2279   ἦχος – echos (ay'-khos)

Verwendung

brausen (1x), tönend (1x)

  G2277 Übersicht G2279  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 25: Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wasserwogen werden brausen[G2278],

   1. Korinther

1. Korinther 13, 1: Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend[G2278] Erz oder eine klingende Schelle.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

26sie sind dahingeschossen wie Rohrkähne, wie ein Adler, der auf seine Beute stößt. 27Wenn ich mir vornehme: „Ich will meinen Jammer vergessen, will mein finsteres Aussehen abtun und heiter blicken!“, 28so fasst mich doch immer wieder ein Schauder vor allen meinen Schmerzen; ich weiß ja, dass du (o Gott) mich nicht für schuldlos erklären wirst.« 29»Ich muss nun einmal als schuldig gelten: wozu soll ich mich da noch vergebens mühen? 30Wenn ich mich auch mit Schnee wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte, 31so würdest du mich doch in die schlammgefüllte Grube eintauchen, so dass meine eigenen Kleider sich vor mir ekelten. 32Denn Gott ist nicht ein Mann wie ich, dass ich ihm Rede stünde, dass wir zusammen vor Gericht treten könnten; 33es gibt zwischen uns keinen Schiedsmann, der seine Hand auf uns beide legen könnte.

Hiob 9,26 bis Hiob 9,33 - Menge (1939)