Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2270 – ἡσυχάζω – hesuchazo (hay-soo-khad'-zo)

Gebildet aus

G2272   ἡσύχιος – hesuchios (hay-soo'-khee-os)

Verwendung

schwiegen (2x), still (2x), stille (1x)

  G2269 Übersicht G2271  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 4: Sie aber schwiegen[G2270] still. Und er griff ihn an und heilte ihn und ließ ihn gehen.

Lukas 23, 56: Sie kehrten aber um und bereiteten Spezerei und Salben. Und den Sabbat über waren sie still[G2270 G3303] nach dem Gesetz.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 11, 18: Da sie das hörten, schwiegen sie still[G2270] und lobten Gott und sprachen: So hat Gott auch den Heiden Buße gegeben zum Leben!

Apostelgeschichte 21, 14: Da er aber sich nicht überreden ließ, schwiegen[G2270] wir und sprachen: Des Herrn Wille geschehe.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 11: und ringet darnach, dass ihr stille[G2270] seid und das Eure schaffet und arbeitet mit euren eigenen Händen, wie wir euch geboten haben,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Biene
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7Bringt er ein Schaf als seine Opfergabe dar, so bringe er es vor den HErrn, 8lege seine Hand fest auf den Kopf seines Opfertieres, und man schlachte es dann vor dem Offenbarungszelt; die Söhne Aarons aber sollen sein Blut ringsum an den Altar sprengen. 9Hierauf soll er dem HErrn von dem Heilsopfer ein Feueropfer darbringen, nämlich das Fett des Tieres: den ganzen Fettschwanz, den man dicht am Steißbein (oder: Schwanzwirbel) ablösen muss, ferner das Fett, das die Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das an den Eingeweiden sitzt, 10ferner die beiden Nieren samt dem Fett, das an ihnen, an den Lendenmuskeln sitzt, und den Lappen an der Leber – bei den Nieren soll man es ablösen. 11Wenn der Priester es dann auf dem Altar in Rauch aufgehen lässt, so ist es eine Feueropferspeise für den HErrn. 12Wenn aber seine Opfergabe in einer Ziege besteht, so soll er sie vor den HErrn bringen, 13dann seine Hand fest auf ihren Kopf legen, und man schlachte sie dann vor dem Offenbarungszelt; die Söhne Aarons aber sollen ihr Blut ringsum an den Altar sprengen. 14Hierauf soll er dem HErrn von ihr seine Gabe als Feueropfer darbringen, nämlich das Fett, das die Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das an den Eingeweiden sitzt,

3.Mose 3,7 bis 3.Mose 3,14 - Menge (1939)