Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2251 – ἡμέτερος – hemeteros (hay-met'-er-os)

Gebildet aus

G2349   θνητός – thnetos (thnay-tos')

Verwendung

unseren (3x), Ruhm (1x), uns (1x), unserem (1x), Unseren (1x), unseres (1x), unsere (1x)

  G2250 Übersicht G2252  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 11: Juden und Judengenossen, Kreter und Araber: wir hören sie mit unseren[G2251] Zungen die großen Taten Gottes reden.

Apostelgeschichte 24, 6: der auch versucht hat, den Tempel zu entweihen; welchen wir auch griffen und wollten ihn gerichtet haben nach unserem[G2251] Gesetz.

Apostelgeschichte 26, 5: die mich von Anbeginn gekannt haben, wenn sie es wollten bezeugen. Denn ich bin ein Pharisäer gewesen, welches ist die strengste Sekte unseres[G2251] Gottesdienstes.

   Römer

Römer 15, 4: Was aber zuvor geschrieben ist, das ist uns[G2251] zur Lehre geschrieben, auf dass wir durch Geduld und Trost der Schrift Hoffnung haben.

   1. Korinther

1. Korinther 15, 31: Bei unserem Ruhm[G2251 G2746], den ich habe in Christo Jesu, unserem Herrn, ich sterbe täglich.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 15: Vor dem hüte du dich auch; denn er hat unseren[G2251] Worten sehr widerstanden.

   Titus

Titus 3, 14: Lass aber auch die Unseren[G2251] lernen, dass sie im Stand guter Werke sich finden lassen, wo man ihrer bedarf, auf dass sie nicht unfruchtbar seien.

   1. Johannes

1. Johannes 1, 3: was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf dass auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere[G2251] Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

1. Johannes 2, 2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren[G2251], sondern auch für die der ganzen Welt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

44Saul aber hatte seine Tochter Michal, das Weib Davids, Palti, dem Sohne des Lais, aus Gallim, gegeben. 1Und die Siphiter kamen zu Saul nach Gibea und sprachen: Hält sich David nicht verborgen auf dem Hügel Hakila vor der Wildnis? 2Da machte Saul sich auf und zog in die Wüste Siph hinab, und mit ihm dreitausend auserlesene Männer von Israel, um David in der Wüste Siph zu suchen; 3und Saul lagerte sich auf dem Hügel Hakila, der vor der Wildnis am Wege liegt. David aber wohnte in der Wüste. Und als er sah, daß Saul ihm in die Wüste nachgekommen war, 4da sandte David Kundschafter aus, und er erfuhr mit Gewißheit, daß Saul gekommen war. 5Und David machte sich auf und kam an den Ort, wo Saul lagerte; und David sah den Ort, wo Saul lag und Abner, der Sohn Ners, sein Heeroberster; Saul lag aber in der Wagenburg, und das Volk lagerte um ihn her. 6Und David hob an und sprach zu Ahimelech, dem Hethiter, und zu Abisai, dem Sohne der Zeruja, dem Bruder Joabs, und sprach: Wer will mit mir zu Saul in das Lager hinabgehen? Und Abisai sprach: Ich will mit dir hinabgehen. 7Und David und Abisai kamen zu dem Volke bei der Nacht; und siehe, Saul lag schlafend in der Wagenburg, und sein Speer war in die Erde gesteckt zu seinen Häupten; und Abner und das Volk lagen rings um ihn her.

1.Sam. 25,44 bis 1.Sam. 26,7 - Elberfelder (1905)