Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2250 – ἡμέρα – hemera (hay-mer'-ah)

Siehe auch

G5610   ὥρα – hora (ho'-rah)

G1476   ἑδραῖος – hedraios (hed-rah'-yos)

Verwendung

Tage (130x), Tag (95x), Tagen (55x), Zeit (30x), täglich (13x), Tages (12x), Zeiten (6x), Jüngsten (5x), Sabbattage (4x), betagt (3x), lange (3x), dann (2x), Tagelohn (1x), alsdann (1x), Tagereise (1x), alle Tage (1x), Zeitlang (1x), Schlachttag (1x), Rüsttag (1x), Sabbat (1x), ...

anderen (1x), Pfingsttag (1x), Ostertagen (1x), licht (1x), immerdar (1x), groß (1x), Furcht (1x), ewigen (1x), die (1x), darauf (1x), bis (1x), zeitliche (1x)

  G2249 Übersicht G2251  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 366 mal

Matthäus 2, 1: Da Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, zur Zeit[G2250] des Königs Herodes, siehe, da kamen die Weisen vom Morgenland gen Jerusalem und sprachen:

Matthäus 3, 1: Zu der Zeit[G2250] (aber) kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste des jüdischen Landes

Matthäus 4, 2: Und da er vierzig Tage[G2250] und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.

Matthäus 6, 34: Darum sorgt nicht für den anderen Morgen; denn der morgende Tag[G2250] wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeglicher Tag[G2250] seine eigene Plage habe.

Matthäus 7, 22: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage[G2250]: Herr, Herr! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

Matthäus 9, 15: Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsleute Leid tragen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es wird aber die Zeit[G2250] kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; alsdann werden sie fasten.

Matthäus 10, 15: Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten[G2250] Gericht denn solcher Stadt.

Matthäus 11, 12: Aber von den Tagen[G2250] Johannes des Täufers bis hierher leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalt tun, die reißen es an sich.

Matthäus 11, 22: Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher gehen am Jüngsten[G2250] Gericht als euch.

Matthäus 11, 24: Doch ich sage euch: Es wird dem Sodomer Lande erträglicher gehen am Jüngsten[G2250] Gericht als dir.

Matthäus 12, 36: Ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten[G2250] Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

Matthäus 12, 40: Denn gleichwie Jona war drei Tage[G2250] und drei Nächte in des Walfisches Bauch, also wird des Menschen Sohn drei Tage[G2250] und drei Nächte mitten in der Erde sein.

Matthäus 13, 1: An demselben Tage[G2250] ging Jesus aus dem Hause und setzte sich an das Meer.

Matthäus 15, 32: Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Es jammert mich des Volks; denn sie beharren nun wohl drei Tage[G2250] bei mir und haben nichts zu essen; und ich will sie nicht ungegessen von mir lassen, auf dass sie nicht verschmachten auf dem Wege.

Matthäus 16, 21: Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müsste hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage[G2250] auferstehen.

Matthäus 17, 1: Und nach sechs Tagen[G2250] nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseite auf einen hohen Berg.

Matthäus 17, 23: und sie werden ihn töten, und am dritten Tage[G2250] wird er auferstehen. Und sie wurden sehr betrübt.

Matthäus 20, 2: Und da er mit den Arbeitern eins ward um einen Groschen zum Tagelohn[G2250], sandte er sie in seinen Weinberg.

Matthäus 20, 6: Um die elfte Stunde aber ging er aus und fand andere müßig stehen und sprach zu ihnen: Was stehet ihr hier den ganzen Tag[G2250] müßig?

Matthäus 20, 12: und sprachen: Diese Letzten haben nur eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleich gemacht, die wir des Tages[G2250] Last und die Hitze getragen haben.

Matthäus 20, 19: und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage[G2250] wird er wieder auferstehen.

Matthäus 22, 23: An dem Tage[G2250] traten zu ihm die Sadduzäer, die da halten, es sei kein Auferstehen, und fragten ihn

Matthäus 22, 46: Und niemand konnte ihm ein Wort antworten, und wagte auch niemand von dem Tage[G2250] an hinfort, ihn zu fragen.

Matthäus 23, 30: und sprecht: Wären wir zu unserer Väter Zeiten[G2250] gewesen, so wollten wir nicht teilhaftig sein mit ihnen an der Propheten Blut!

Matthäus 24, 19: Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit[G2250]!

Matthäus 24, 22: Und wo diese Tage[G2250] nicht würden verkürzt, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage[G2250] verkürzt.

Matthäus 24, 29: Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit[G2250] werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

Matthäus 24, 36: Von dem Tage[G2250] aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Matthäus 24, 37: Aber gleichwie es zu der Zeit[G2250] Noahs war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.

Matthäus 24, 38: Denn gleichwie sie waren in den Tagen[G2250] vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag[G2250], da Noah zu der Arche einging;

Matthäus 24, 50: so wird der Herr des Knechtes kommen an dem Tage[G2250], des er sich nicht versieht, und zu der Stunde, die er nicht meint,

Matthäus 25, 13: Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag[G2250] noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.

Matthäus 26, 2: Ihr wisset, dass nach zwei Tagen[G2250] Ostern wird; und des Menschen Sohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde.

Matthäus 26, 29: Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag[G2250], da ich's neu trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.

Matthäus 26, 55: Zu der Stunde sprach Jesus zu den Scharen: Ihr seid ausgegangen wie zu einem Mörder, mit Schwertern und Stangen, mich zu fangen. Bin ich doch täglich[G2250 G2596] gesessen bei euch und habe gelehrt im Tempel, und ihr habt mich nicht gegriffen.

Matthäus 26, 61: und sprachen: Er hat gesagt: Ich kann den Tempel Gottes abbrechen und in drei Tagen[G2250] ihn bauen.

Matthäus 27, 40: und sprachen: Der du den Tempel Gottes zerbrichst und baust ihn in drei Tagen[G2250], hilf dir selber! Bist du Gottes Sohn, so steig herab vom Kreuz!

Matthäus 27, 63: und sprachen: Herr, wir haben gedacht, dass dieser Verführer sprach, da er noch lebte: Ich will nach drei Tagen[G2250] auferstehen.

Matthäus 27, 64: Darum befiehl, dass man das Grab verwahre bis an den dritten Tag[G2250], auf dass nicht seine Jünger kommen und stehlen ihn und sagen zum Volk: Er ist auferstanden von den Toten, – und werde der letzte Betrug ärger denn der erste.

Matthäus 28, 20: und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage[G2250 G3956] bis an der Welt Ende.

Markus 1, 9: Und es begab sich zu der Zeit[G2250], dass Jesus aus Galiläa von Nazareth kam und ließ sich taufen von Johannes im Jordan.

Markus 1, 13: und er war allda in der Wüste vierzig Tage[G2250] und ward versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.

Markus 2, 1: Und über etliche Tage[G2250] ging er wiederum gen Kapernaum; und es ward ruchbar, dass er im Hause war.

Markus 2, 20: Es wird aber die Zeit[G2250] kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann[G2250 G1565 G5119] werden sie fasten.

Markus 4, 27: und schläft und steht auf Nacht und Tag[G2250]; und der Same geht auf und wächst, dass er's nicht weiß.

Markus 4, 35: Und an demselben Tage[G2250] des Abends sprach er zu ihnen: Lasst uns hinüberfahren.

Markus 5, 5: Und er war allezeit, Tag[G2250] und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen.

Markus 6, 11: Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch wahrlich: Es wird Sodom und Gomorra am Jüngsten[G2250] Gericht erträglicher gehen denn solcher Stadt.

Markus 6, 21: Und es kam ein gelegener Tag[G2250], dass Herodes auf seinen Jahrestag ein Abendmahl gab den Obersten und Hauptleuten und Vornehmsten in Galiläa.

Markus 8, 1: Zu der Zeit[G2250], da viel Volks da war und hatten nichts zu essen, rief Jesus seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen:

Markus 8, 2: Mich jammert des Volks; denn sie haben nun drei Tage[G2250] bei mir beharrt und haben nichts zu essen;

Markus 8, 31: Und er hob an sie zu lehren: Des Menschen Sohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und über drei Tage[G2250] auferstehen.

Markus 9, 2: Und nach sechs Tagen[G2250] nahm Jesus zu sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg besonders allein und verklärte sich vor ihnen.

Markus 9, 31: Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage[G2250] auferstehen.

Markus 10, 34: Die werden ihn verspotten und geißeln und verspeien und töten; und am dritten Tage[G2250] wird er auferstehen.

Markus 13, 17: Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit[G2250]!

Markus 13, 19: Denn in diesen Tagen[G2250] werden solche Trübsale sein, wie sie nie gewesen sind bisher, vom Anfang der Kreatur, die Gott geschaffen hat, und wie auch nicht werden wird.

Markus 13, 20: Und so der Herr diese Tage[G2250] nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er diese Tage[G2250] verkürzt.

Markus 13, 24: Aber zu der Zeit[G2250], nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein verlieren,

Markus 13, 32: Von dem Tage[G2250] aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Markus 14, 1: Und nach zwei Tagen[G2250] war Ostern und die Tage der süßen Brote. Und die Hohenpriester und Schriftgelehrten suchten, wie sie ihn mit List griffen und töteten.

Markus 14, 12: Und am ersten Tage[G2250] der süßen Brote, da man das Osterlamm opferte, sprachen seine Jünger zu ihm: Wo willst du, dass wir hingehen und bereiten, dass du das Osterlamm essest?

Markus 14, 25: Wahrlich, ich sage euch, dass ich hinfort nicht trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis auf den Tag[G2250], da ich's neu trinke in dem Reich Gottes.

Markus 14, 49: Ich bin täglich[G2250 G2596] bei euch im Tempel gewesen und habe gelehrt, und ihr habt mich nicht gegriffen; aber auf dass die Schrift erfüllt werde.

Markus 14, 58: Wir haben gehört, dass er sagte: Ich will den Tempel, der mit Händen gemacht ist, abbrechen und in drei Tagen[G2250] einen anderen bauen, der nicht mit Händen gemacht sei.

Markus 15, 29: Und die vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Häupter und sprachen: Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel und baust ihn in drei Tagen[G2250]!

Lukas 1, 5: Zu der Zeit[G2250] des Herodes, des Königs in Judäa, war ein Priester von der Ordnung Abia, mit Namen Zacharias, und sein Weib war von den Töchtern Aarons, welche hieß Elisabeth.

Lukas 1, 7: Und sie hatten kein Kind; denn Elisabeth war unfruchtbar, und waren beide wohl betagt[G2250 G1722].

Lukas 1, 18: Und Zacharias sprach zu dem Engel: Wobei soll ich das erkennen? Denn ich bin alt, und mein Weib ist betagt[G2250 G846 G1722 G4260].

Lukas 1, 20: Und siehe, du wirst verstummen und nicht reden können bis auf den Tag[G2250], da dies geschehen wird, darum dass du meinen Worten nicht geglaubt hast, welche sollen erfüllt werden zu ihrer Zeit.

Lukas 1, 23: Und es begab sich, da die Zeit[G2250] seines Amts aus war, ging er heim in sein Haus.

Lukas 1, 24: Und nach den Tagen[G2250] ward sein Weib Elisabeth schwanger und verbarg sich fünf Monate und sprach:

Lukas 1, 25: Also hat mir der Herr getan in den Tagen[G2250], da er mich angesehen hat, dass er meine Schmach unter den Menschen von mir nähme.

Lukas 1, 39: Maria aber stand auf in den Tagen[G2250] und ging auf das Gebirge eilends zu der Stadt Judas

Lukas 1, 59: Und es begab sich am achten Tage[G2250], da kamen sie, zu beschneiden das Kindlein, und hießen ihn nach seinem Vater Zacharias.

Lukas 1, 74: dass wir, erlöst aus der Hand unserer Feinde, ihm dienten ohne Furcht[G2250 G870 G3956] unser Leben lang

Lukas 1, 80: Und das Kindlein wuchs und ward stark im Geist; und er war in der Wüste, bis[G2250 G2193] dass er sollte hervortreten vor das Volk Israel.

Lukas 2, 1: Es begab sich aber zu der Zeit[G2250], dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.

Lukas 2, 6: Und als sie daselbst waren, kam die Zeit[G2250], da sie gebären sollte.

Lukas 2, 21: Und da acht Tage[G2250] um waren, dass das Kind beschnitten würde, da ward sein Name genannt Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe denn er in Mutterleibe empfangen ward.

Lukas 2, 22: Und da die Tage[G2250] ihrer Reinigung nach dem Gesetz Moses kamen, brachten sie ihn gen Jerusalem, auf dass sie ihn darstellten dem Herrn

Lukas 2, 36: Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuels, vom Geschlecht Asser; die war wohl betagt[G2250 G4260] und hatte gelebt sieben Jahre mit ihrem Manne nach ihrer Jungfrauschaft

Lukas 2, 37: und war nun eine Witwe bei vierundachtzig Jahren; die kam nimmer vom Tempel, diente Gott mit Fasten und Beten Tag[G2250] und Nacht.

Lukas 2, 43: Und da die Tage[G2250] vollendet waren und sie wieder nach Hause gingen, blieb das Kind Jesus zu Jerusalem, und seine Eltern wussten's nicht.

Lukas 2, 44: Sie meinten aber, er wäre unter den Gefährten, und kamen eine Tagereise[G2250 G3598] weit und suchten ihn unter den Gefreunden und Bekannten.

Lukas 2, 46: Und es begab sich, nach drei Tagen[G2250] fanden sie ihn im Tempel sitzen mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte.

Lukas 4, 2: und ward vierzig Tage[G2250] lang vom Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen[G2250]; und da sie ein Ende hatten, hungerte ihn darnach.

Lukas 4, 16: Und er kam gen Nazareth, da er erzogen war, und ging in die Schule nach seiner Gewohnheit am Sabbattage[G2250 G4521] und stand auf und wollte lesen.

Lukas 4, 25: Aber in der Wahrheit sage ich euch: Es waren viele Witwen in Israel zu Elias Zeiten[G2250], da der Himmel verschlossen war drei Jahre und sechs Monate, da eine große Teuerung war im ganzen Lande;

Lukas 4, 42: Da es aber Tag[G2250] ward, ging er hinaus an eine wüste Stätte; und das Volk suchte ihn, und sie kamen zu ihm und hielten ihn auf, dass er nicht von ihnen ginge.

Lukas 5, 17: Und es begab sich auf einen Tag[G2250], dass er lehrte; und es saßen da die Pharisäer und Schriftgelehrten, die da gekommen waren aus allen Märkten in Galiläa und Judäa und von Jerusalem. Und die Kraft des Herrn ging von ihm, und er half jedermann.

Lukas 5, 35: Es wird aber die Zeit[G2250] kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann[G2250 G1565 G1722 G5119] werden sie fasten.

Lukas 6, 12: Es begab sich aber zu der Zeit[G2250], dass er ging auf einen Berg, zu beten; und er blieb über Nacht in dem Gebet zu Gott.

Lukas 6, 13: Und da es Tag[G2250] ward, rief er seine Jünger und erwählte ihrer zwölf, welche er auch Apostel nannte:

Lukas 6, 23: Freuet euch alsdann[G2250 G1565 G1722] und hüpfet; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Desgleichen taten ihre Väter den Propheten auch.

Lukas 8, 22: Und es begab sich an der Tage[G2250] einem, dass er in ein Schiff trat samt seinen Jüngern; und er sprach zu ihnen: Lasst uns über den See fahren. Und sie stießen vom Lande.

Lukas 9, 11: Da das Volk des inneward, zog es ihm nach. Und er ließ sie zu sich und sagte ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die es bedurften. Aber der Tag[G2250] fing an, sich zu neigen.

Lukas 9, 22: und sprach: Des Menschen Sohn muss noch viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage[G2250] auferstehen.

Lukas 9, 23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich[G2250 G2596] und folge mir nach.

Lukas 9, 28: Und es begab sich nach diesen Reden bei acht Tagen[G2250], dass er zu sich nahm Petrus, Johannes und Jakobus und ging auf einen Berg, zu beten.

Lukas 9, 36: Und indem solche Stimme geschah, fanden sie Jesum allein. Und sie verschwiegen es und verkündigten niemand in jenen Tagen[G2250], was sie gesehen hatten.

Lukas 9, 37: Es begab sich aber den Tag[G2250] hernach, da sie von dem Berge kamen, kam ihnen entgegen viel Volks.

Lukas 9, 51: Es begab sich aber, da die Zeit[G2250] erfüllet war, dass er sollte von hinnen genommen werden, wendete er sein Angesicht, stracks gen Jerusalem zu wandeln.

Lukas 10, 12: Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher gehen an jenem Tage[G2250] denn solcher Stadt.

Lukas 11, 3: Gib uns unser täglich Brot immerdar[G2250 G2596].

Lukas 12, 46: so wird des Knechtes Herr kommen an dem Tage[G2250], da er sich's nicht versieht, und zu der Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn zerscheitern und wird ihm seinen Lohn geben mit den Ungläubigen.

Lukas 13, 14: Da antwortete der Oberste der Schule und war unwillig, dass Jesus am Sabbat heilte, und sprach zu dem Volk: Es sind sechs Tage[G2250], an denen man arbeiten soll; an ihnen kommt und lasst euch heilen, und nicht am Sabbattage[G2250 G4521].

Lukas 13, 16: Sollte aber nicht gelöst werden am Sabbat[G2250 G4521] diese, die doch Abrahams Tochter ist, von diesem Bande, welche Satanas gebunden hatte nun wohl achtzehn Jahre?

Lukas 13, 31: An demselben Tage[G2250] kamen etliche Pharisäer und sprachen zu ihm: Hebe dich hinaus und gehe von hinnen; denn Herodes will dich töten!

Lukas 14, 5: Und antwortete und sprach zu ihnen: Welcher ist unter euch, dem sein Ochse oder Esel in den Brunnen fällt, und der nicht alsbald ihn herauszieht am Sabbattage[G2250 G4521]?

Lukas 15, 13: Und nicht lange[G2250 G4183] darnach sammelte der jüngste Sohn alles zusammen und zog ferne über Land; und daselbst brachte er sein Gut um mit Prassen.

Lukas 16, 19: Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich mit Purpur und köstlicher Leinwand und lebte alle Tage[G2250] herrlich und in Freuden.

Lukas 17, 4: Und wenn er siebenmal des Tages[G2250] an dir sündigen würde und siebenmal des Tages[G2250] wiederkäme zu dir und spräche: Es reut mich! so sollst du ihm vergeben.

Lukas 17, 22: Er sprach aber zu den Jüngern: Es wird die Zeit[G2250] kommen, dass ihr werdet begehren zu sehen einen Tag[G2250] des Menschensohnes, und werdet ihn nicht sehen.

Lukas 17, 24: Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage[G2250] sein.

Lukas 17, 26: Und wie es geschah zu den Zeiten[G2250] Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen[G2250] des Menschensohnes:

Lukas 17, 27: sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag[G2250], da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um.

Lukas 17, 28: Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten[G2250] Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;

Lukas 17, 29: an dem Tage[G2250] aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

Lukas 17, 30: Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage[G2250 G3739], wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.

Lukas 17, 31: An dem Tage[G2250], wer auf dem Dach ist und sein Hausrat in dem Hause, der steige nicht hernieder, ihn zu holen. Desgleichen wer auf dem Felde ist, der wende nicht um nach dem was hinter ihm ist.

Lukas 18, 7: Sollte aber Gott nicht auch retten seine Auserwählten, die zu ihm Tag[G2250] und Nacht rufen, und sollte er's mit ihnen verziehen?

Lukas 18, 33: und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage[G2250] wird er wieder auferstehen.

Lukas 19, 42: und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser deiner Zeit[G2250], was zu deinem Frieden dient! Aber nun ist's vor deinen Augen verborgen.

Lukas 19, 43: Denn es wird die Zeit[G2250] über dich kommen, dass deine Feinde werden um dich und deine Kinder mit dir eine Wagenburg schlagen, dich belagern und an allen Orten ängsten;

Lukas 19, 47: Und er lehrte täglich[G2250 G2596] im Tempel. Aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten und die Vornehmsten im Volk trachteten ihm nach, dass sie ihn umbrächten;

Lukas 20, 1: Und es begab sich an der Tage[G2250] einem, da er das Volk lehrte im Tempel und predigte das Evangelium, da traten zu ihm die Hohenpriester und Schriftgelehrten mit den Ältesten

Lukas 21, 6: Es wird die Zeit[G2250] kommen, in welcher von dem allem, was ihr sehet, nicht ein Stein auf dem anderen gelassen wird, der nicht zerbrochen werde.

Lukas 21, 22: Denn das sind die Tage[G2250] der Rache, dass erfüllet werde alles, was geschrieben ist.

Lukas 21, 23: Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen in jenen Tagen[G2250]! Denn es wird große Not auf Erden sein und ein Zorn über dieses Volk,

Lukas 21, 34: Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag[G2250] schnell über euch;

Lukas 21, 37: Und er lehrte des Tages[G2250] im Tempel; des Nachts aber ging er hinaus und blieb über Nacht am Ölberge.

Lukas 22, 7: Es kam nun der Tag[G2250] der süßen Brote, an welchem man musste opfern das Osterlamm.

Lukas 22, 53: Ich bin täglich[G2250 G2596] bei euch im Tempel gewesen, und ihr habt keine Hand an mich gelegt; aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.

Lukas 22, 66: Und als es Tag[G2250] ward, sammelten sich die Ältesten des Volks, die Hohenpriester und Schriftgelehrten und führten ihn hinauf vor ihren Rat

Lukas 23, 7: Und als er vernahm, dass er unter des Herodes Obrigkeit gehörte, übersandte er ihn zu Herodes, welcher in den Tagen[G2250] auch zu Jerusalem war.

Lukas 23, 12: Auf den Tag[G2250] wurden Pilatus und Herodes Freunde miteinander; denn zuvor waren sie einander feind.

Lukas 23, 29: Denn siehe, es wird die Zeit[G2250] kommen, in welcher man sagen wird: Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren haben, und die Brüste, die nicht gesäugt haben!

Lukas 23, 54: Und es war der Rüsttag[G2250 G3904], und der Sabbat brach an.

Lukas 24, 7: und sprach: Des Menschen Sohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage[G2250] auferstehen.

Lukas 24, 13: Und siehe, zwei aus ihnen gingen an demselben Tage[G2250] in einen Flecken, der war von Jerusalem sechzig Feld Wegs weit; des Name heißt Emmaus.

Lukas 24, 18: Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen[G2250] darin geschehen ist?

Lukas 24, 21: Wir aber hofften, er sollte Israel erlösen. Und über das alles ist heute der dritte Tag[G2250], dass solches geschehen ist.

Lukas 24, 29: Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag[G2250] hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.

Lukas 24, 46: und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also musste Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage[G2250]

Johannes 1, 39: Er sprach zu ihnen: Kommt und sehet's! Sie kamen und sahen's und blieben den Tag[G2250] bei ihm. Es war aber um die zehnte Stunde.

Johannes 2, 1: Und am dritten Tage[G2250] ward eine Hochzeit zu Kana in Galiläa; und die Mutter Jesu war da.

Johannes 2, 12: Darnach zog er hinab gen Kapernaum, er, seine Mutter, seine Brüder und seine Jünger; und sie blieben nicht lange[G2250 G4183] daselbst.

Johannes 2, 19: Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brechet diesen Tempel, und am dritten Tage[G2250] will ich ihn aufrichten.

Johannes 2, 20: Da sprachen die Juden: Dieser Tempel ist in sechsundvierzig Jahren erbaut; und du willst ihn in drei Tagen[G2250] aufrichten?

Johannes 4, 40: Als nun die Samariter zu ihm kamen, baten sie ihn, dass er bei ihnen bliebe; und er blieb zwei Tage[G2250] da.

Johannes 4, 43: Aber nach zwei Tagen[G2250] zog er aus von dannen und zog nach Galiläa.

Johannes 5, 9: Und alsbald ward der Mensch gesund und nahm sein Bett und ging hin. Es war aber desselben Tages[G2250] der Sabbat.

Johannes 6, 39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage[G2250].

Johannes 6, 40: Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage[G2250].

Johannes 6, 44: Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, dass ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage[G2250].

Johannes 6, 54: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage[G2250] auferwecken.

Johannes 7, 37: Aber am letzten Tage[G2250] des Festes, der am herrlichsten war, trat Jesus auf, rief und sprach: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!

Johannes 8, 56: Abraham, euer Vater, ward froh, dass er meinen Tag[G2250] sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.

Johannes 9, 4: Ich muss wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag[G2250] ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Johannes 11, 6: Als er nun hörte, dass er krank war, blieb er zwei Tage[G2250 G3303 G5119] an dem Ort, da er war.

Johannes 11, 9: Jesus antwortete: Sind nicht des Tages[G2250 G1722] zwölf Stunden? Wer des Tages[G2250 G1722] wandelt, der stößt sich nicht; denn er sieht das Licht dieser Welt.

Johannes 11, 17: Da kam Jesus und fand ihn, dass er schon vier Tage[G2250] im Grabe gelegen hatte.

Johannes 11, 24: Martha spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird in der Auferstehung am Jüngsten Tage[G2250].

Johannes 11, 53: Von dem Tage[G2250] an ratschlagten sie, wie sie ihn töteten.

Johannes 12, 1: Sechs Tage[G2250] vor Ostern kam Jesus gen Bethanien, da Lazarus war, der Verstorbene, welchen Jesus auferweckt hatte von den Toten.

Johannes 12, 7: Da sprach Jesus: Lass sie mit Frieden! Solches hat sie behalten zum Tage[G2250] meines Begräbnisses.

Johannes 12, 48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage[G2250].

Johannes 14, 20: An dem Tage[G2250] werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Johannes 16, 23: Und an dem Tage[G2250] werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen, so wird er's euch geben.

Johannes 16, 26: An dem Tage[G2250] werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will;

Johannes 19, 31: Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über (denn desselben Sabbats Tag war groß[G2250 G173]), baten sie Pilatus, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

Johannes 20, 19: Am Abend aber desselben ersten Tages[G2250] der Woche, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten ein und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!

Johannes 20, 26: Und über acht Tage[G2250] waren abermals seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch!

Apostelgeschichte 1, 2: bis an den Tag[G2250], da er aufgenommen ward, nachdem er den Aposteln, welche er hatte erwählt, durch den heiligen Geist Befehl getan hatte,

Apostelgeschichte 1, 3: welchen er sich nach seinem Leiden lebendig erzeigt hatte durch mancherlei Erweisungen, und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage[G2250] lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes.

Apostelgeschichte 1, 5: denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen[G2250].

Apostelgeschichte 1, 15: Und in den Tagen[G2250] trat auf Petrus unter die Jünger und sprach (es war aber eine Schar zuhauf bei hundertzwanzig Namen):

Apostelgeschichte 1, 22: von der Taufe des Johannes an bis auf den Tag[G2250], da er von uns genommen ist, ein Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden.

Apostelgeschichte 2, 1: Und als der Tag[G2250] der Pfingsten erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander.

Apostelgeschichte 2, 15: Denn diese sind nicht trunken, wie ihr wähnet – sintemal es ist die dritte Stunde am Tage[G2250] –;

Apostelgeschichte 2, 17: „Und es soll geschehen in den letzten Tagen[G2250], spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;

Apostelgeschichte 2, 18: und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen[G2250] von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

Apostelgeschichte 2, 20: die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn der große und offenbare Tag[G2250] des Herrn kommt.

Apostelgeschichte 2, 29: Ihr Männer, liebe Brüder, lasset mich frei reden zu euch von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag[G2250].

Apostelgeschichte 2, 41: Die nun sein Wort gern annahmen, ließen sich taufen; und wurden hinzugetan an dem Tage[G2250] bei dreitausend Seelen.

Apostelgeschichte 2, 46: Und sie waren täglich[G2250 G2596] und stets beieinander einmütig im Tempel und brachen das Brot hin und her in Häusern,

Apostelgeschichte 2, 47: nahmen die[G2250] Speise und lobten Gott mit Freuden und einfältigem Herzen und hatten Gnade bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat hinzu täglich, die[G2250] da selig wurden, zu der Gemeinde.

Apostelgeschichte 3, 2: Und es war ein Mann, lahm von Mutterleibe, der ließ sich tragen; und sie setzten ihn täglich[G2250 G2596] vor des Tempels Tür, die da heißt „die schöne“, dass er bettelte das Almosen von denen, die in den Tempel gingen.

Apostelgeschichte 3, 24: Und alle Propheten von Samuel an und hernach, wieviel ihrer geredet haben, die haben von diesen Tagen[G2250] verkündigt.

Apostelgeschichte 5, 36: Vor diesen Tagen[G2250] stand auf Theudas und gab vor, er wäre etwas, und hingen an ihm eine Zahl Männer, bei vierhundert; der ist erschlagen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut und zunichte geworden.

Apostelgeschichte 5, 37: Darnach stand auf Judas aus Galiläa in den Tagen[G2250] der Schätzung und machte viel Volks abfällig ihm nach; und der ist auch umgekommen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut.

Apostelgeschichte 5, 42: und hörten nicht auf, alle Tage[G2250] im Tempel und hin und her in Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesu Christo.

Apostelgeschichte 6, 1: In den Tagen[G2250] aber, da der Jünger viele wurden, erhob sich ein Murmeln unter den Griechen wider die Hebräer, darum dass ihre Witwen übersehen wurden in der täglichen Handreichung.

Apostelgeschichte 7, 8: Und gab ihm den Bund der Beschneidung. Und er zeugte Isaak und beschnitt ihn am achten Tage[G2250], und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter.

Apostelgeschichte 7, 26: Und am anderen Tage[G2250] kam er zu ihnen, da sie miteinander haderten, und handelte mit ihnen, dass sie Frieden hätten, und sprach: Liebe Männer, ihr seid Brüder, warum tut einer dem anderen Unrecht?

Apostelgeschichte 7, 41: Und sie machten ein Kalb zu der Zeit[G2250] und brachten dem Götzen Opfer und freuten sich der Werke ihrer Hände.

Apostelgeschichte 7, 45: welche unsere Väter auch annahmen und mit Josua in das Land brachten, das die Heiden innehatten, welche Gott ausstieß vor dem Angesicht unserer Väter bis zur Zeit[G2250] Davids.

Apostelgeschichte 8, 1: Saulus aber hatte Wohlgefallen an seinem Tode. Es erhob sich aber zu der Zeit[G2250] eine große Verfolgung über die Gemeinde zu Jerusalem; und sie zerstreuten sich alle in die Länder Judäa und Samarien, außer den Aposteln.

Apostelgeschichte 9, 9: und er war drei Tage[G2250] nicht sehend und aß nicht und trank nicht.

Apostelgeschichte 9, 19: und stand auf, ließ sich taufen und nahm Speise zu sich und stärkte sich. Saulus aber war eine Zeitlang[G2250] bei den Jüngern zu Damaskus.

Apostelgeschichte 9, 23: Und nach vielen Tagen[G2250 G4137] hielten die Juden einen Rat zusammen, dass sie ihn töteten.

Apostelgeschichte 9, 24: Aber es ward Saulus kundgetan, dass sie ihm nachstellten. Sie hüteten aber Tag[G2250] und Nacht an den Toren, dass sie ihn töteten.

Apostelgeschichte 9, 37: Es begab sich aber zu der Zeit[G2250], dass sie krank ward und starb. Da wuschen sie dieselbe und legten sie auf den Söller.

Apostelgeschichte 9, 43: Und es geschah, dass er lange Zeit[G2250] zu Joppe blieb bei einem Simon, der ein Gerber war.

Apostelgeschichte 10, 3: Der sah in einem Gesicht offenbarlich um die neunte Stunde am Tage[G2250] einen Engel Gottes zu sich eingehen, der sprach zu ihm: Kornelius!

Apostelgeschichte 10, 30: Kornelius sprach: Ich habe vier Tage[G2250 G575] gefastet, bis an diese Stunde, und um die neunte Stunde betete ich in meinen Hause. Und siehe, da stand ein Mann vor mir in einem hellen Kleid

Apostelgeschichte 10, 40: Den hat Gott auferweckt am dritten Tage[G2250] und ihn lassen offenbar werden,

Apostelgeschichte 10, 48: Und befahl, sie zu taufen in dem Namen des Herrn. Da baten sie ihn, dass er etliche Tage[G2250] dabliebe.

Apostelgeschichte 11, 27: In diesen Tagen[G2250] kamen Propheten von Jerusalem gen Antiochien.

Apostelgeschichte 12, 3: Und da er sah, dass es den Juden gefiel, fuhr er fort und fing Petrus auch. Es waren aber eben die Tage[G2250] der süßen Brote.

Apostelgeschichte 12, 18: Da es aber Tag[G2250] ward, war eine nicht kleine Bekümmernis unter den Kriegsknechten, wie es doch mit Petrus gegangen wäre.

Apostelgeschichte 12, 21: Aber auf einen bestimmten Tag[G2250] tat Herodes das königliche Kleid an, setzte sich auf den Richtstuhl und tat eine Rede zu ihnen.

Apostelgeschichte 13, 14: Sie aber zogen weiter von Perge und kamen gen Antiochien im Lande Pisidien und gingen in die Schule am Sabbattage[G2250 G4521] und setzten sich.

Apostelgeschichte 13, 31: und er ist erschienen viele Tage[G2250] denen, die mit ihm hinauf von Galiläa gen Jerusalem gegangen waren, welche sind seine Zeugen an das Volk.

Apostelgeschichte 13, 41: „Sehet, ihr Verächter, und verwundert euch und werdet zunichte! denn ich tue ein Werk zu euren Zeiten[G2250], welches ihr nicht glauben werdet, so es euch jemand erzählen wird.“

Apostelgeschichte 15, 7: Da man sich aber lange gestritten hatte, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ihr wisset, dass Gott lange vor dieser Zeit[G2250] unter uns erwählt hat, dass durch meinen Mund die Heiden das Wort des Evangeliums hörten und glaubten.

Apostelgeschichte 15, 36: Nach etlichen Tagen[G2250] aber sprach Paulus zu Barnabas: Lass uns wiederum ziehen und nach unseren Brüdern sehen durch alle Städte, in welchen wir des Herrn Wort verkündigt haben, wie sie sich halten.

Apostelgeschichte 16, 5: Da wurden die Gemeinden im Glauben befestigt und nahmen zu an der Zahl täglich[G2250 G2596].

Apostelgeschichte 16, 12: und von da gen Philippi, welches ist die Hauptstadt des Landes Mazedonien und eine Freistadt. Wir hatten aber in dieser Stadt unser Wesen etliche Tage[G2250].

Apostelgeschichte 16, 13: Am Tage[G2250] des Sabbats gingen wir hinaus vor die Stadt an das Wasser, da man pflegte zu beten, und setzten uns und redeten zu den Weibern, die da zusammenkamen.

Apostelgeschichte 16, 18: Solches tat sie manchen Tag[G2250]. Paulus aber tat das wehe, und er wandte sich um und sprach zu dem Geiste: Ich gebiete dir in dem Namen Jesu Christi, dass du von ihr ausfahrest. Und er fuhr aus zu derselben Stunde.

Apostelgeschichte 16, 35: Und da es Tag[G2250] ward, sandten die Hauptleute Stadtdiener und sprachen: Lass die Menschen gehen!

Apostelgeschichte 17, 11: Diese aber waren edler denn die zu Thessalonich; die nahmen das Wort auf ganz willig und forschten täglich[G2250 G2596] in der Schrift, ob sich's also verhielte.

Apostelgeschichte 17, 17: Und er redete zu den Juden und Gottesfürchtigen in der Schule, auch auf dem Markte alle Tage[G2250] zu denen, die sich herzufanden.

Apostelgeschichte 17, 31: darum dass er einen Tag[G2250] gesetzt hat, an welchem er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er's beschlossen hat und jedermann vorhält den Glauben, nachdem er ihn hat von den Toten auferweckt.

Apostelgeschichte 18, 18: Paulus aber blieb noch lange[G2250 G2425] daselbst; darnach machte er seinen Abschied mit den Brüdern und wollte nach Syrien schiffen und mit ihm Priscilla und Aquila. Und er schor sein Haupt zu Kenchreä, denn er hatte ein Gelübde.

Apostelgeschichte 19, 9: Da aber etliche verstockt waren und nicht glaubten und übel redeten von dem Wege vor der Menge, wich er von ihnen und sonderte ab die Jünger und redete täglich[G2250 G2596] in der Schule eines, der hieß Tyrannus.

Apostelgeschichte 20, 6: Wir aber schifften nach den Ostertagen[G2250 G106] von Philippi an bis an den fünften Tag[G2250] und kamen zu ihnen gen Troas und hatten da unser Wesen sieben Tage.

Apostelgeschichte 20, 16: Denn Paulus hatte beschlossen, an Ephesus vorüberzuschiffen, dass er nicht müsste in Asien Zeit zubringen; denn er eilte, auf den Pfingsttag[G2250 G4005] zu Jerusalem zu sein, so es ihm möglich wäre.

Apostelgeschichte 20, 18: Als aber die zu ihm kamen, sprach er zu ihnen: Ihr wisset von dem ersten Tage[G2250] an, da ich bin nach Asien gekommen, wie ich allezeit bin bei euch gewesen

Apostelgeschichte 20, 26: Darum bezeuge ich euch an diesem heutigen Tage[G2250], dass ich rein bin von aller Blut;

Apostelgeschichte 20, 31: Darum seid wach und denket daran, dass ich nicht abgelassen habe drei Jahre, Tag[G2250] und Nacht, einen jeglichen mit Tränen zu vermahnen.

Apostelgeschichte 21, 4: Und als wir Jünger fanden, blieben wir daselbst sieben Tage[G2250]. Die sagten Paulus durch den Geist, er sollte nicht hinauf gen Jerusalem ziehen.

Apostelgeschichte 21, 5: Und es geschah, da wir die Tage[G2250] zugebracht hatten, zogen wir aus und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit Weib und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten.

Apostelgeschichte 21, 7: Wir aber vollzogen die Schifffahrt von Tyrus und kamen gen Ptolemais und grüßten die Brüder und blieben einen Tag[G2250] bei ihnen.

Apostelgeschichte 21, 10: Und als wir mehrere Tage[G2250] dablieben, reiste herab ein Prophet aus Judäa, mit Namen Agabus, und kam zu uns.

Apostelgeschichte 21, 15: Und nach diesen Tagen[G2250] machten wir uns fertig und zogen hinauf gen Jerusalem.

Apostelgeschichte 21, 26: Da nahm Paulus die Männer zu sich und heiligte sich des anderen Tages[G2250] mit ihnen und ging in den Tempel und ließ sich sehen, wie er aushielte die Tage[G2250], auf welche er sich heiligte, bis dass für einen jeglichen unter ihnen das Opfer gebracht ward.

Apostelgeschichte 21, 27: Als aber die sieben Tage[G2250] sollten vollendet werden, sahen ihn die Juden aus Asien im Tempel und erregten das ganze Volk, legten die Hände an ihn und schrien:

Apostelgeschichte 21, 38: Bist du nicht der Ägypter, der vor diesen Tagen[G2250] einen Aufruhr gemacht hat und führte in die Wüste hinaus viertausend Meuchelmörder?

Apostelgeschichte 23, 1: Paulus aber sah den Rat an und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, ich habe mit allem guten Gewissen gewandelt vor Gott bis auf diesen Tag[G2250].

Apostelgeschichte 23, 12: Da es aber Tag[G2250] ward, schlugen sich etliche Juden zusammen und verschworen sich, weder zu essen noch zu trinken, bis dass sie Paulus getötet hätten.

Apostelgeschichte 24, 1: Über fünf Tage[G2250] zog hinab der Hohepriester Ananias mit den Ältesten und mit dem Redner Tertullus; die erschienen vor dem Landpfleger wider Paulus.

Apostelgeschichte 24, 11: denn du kannst erkennen, dass es nicht mehr als zwölf Tage[G2250] sind, dass ich bin hinauf gen Jerusalem gekommen, anzubeten.

Apostelgeschichte 24, 24: Nach etlichen Tagen[G2250] aber kam Felix mit seinem Weibe Drusilla, die eine Jüdin war, und forderte Paulus und hörte ihn von dem Glauben an Christum.

Apostelgeschichte 25, 1: Da nun Festus ins Land gekommen war, zog er über drei Tage[G2250] hinauf von Cäsarea gen Jerusalem.

Apostelgeschichte 25, 6: Da er aber bei ihnen mehr denn zehn Tage[G2250] gewesen war, zog er hinab gen Cäsarea; und des anderen Tages setzte er sich auf den Richtstuhl und hieß Paulus holen.

Apostelgeschichte 25, 13: Aber nach etlichen Tagen[G2250] kamen der König Agrippa und Bernice gen Cäsarea, Festus zu begrüßen.

Apostelgeschichte 25, 14: Und da sie viele Tage[G2250] daselbst gewesen waren, legte Festus dem König den Handel von Paulus vor und sprach: Es ist ein Mann von Felix hinterlassen gefangen,

Apostelgeschichte 26, 7: zu welcher hoffen die zwölf Geschlechter der Unseren zu kommen mit Gottesdienst emsig Tag[G2250] und Nacht. Dieser Hoffnung halben werde ich, König Agrippa, von den Juden beschuldigt.

Apostelgeschichte 26, 13: sah ich mitten am Tage[G2250], o König, auf dem Wege ein Licht vom Himmel, heller denn der Sonne Glanz, das mich und die mit mir reisten, umleuchtete.

Apostelgeschichte 26, 22: Aber durch Hilfe Gottes ist es mir gelungen und stehe ich bis auf diesen Tag[G2250] und zeuge beiden, dem Kleinen und Großen, und sage nichts außer dem, was die Propheten gesagt haben, dass es geschehen sollte, und Mose:

Apostelgeschichte 27, 7: Da wir aber langsam schifften und in vielen Tagen[G2250] kaum gegen Knidus kamen (denn der Wind wehrte uns), schifften wir unter Kreta hin bei Salmone

Apostelgeschichte 27, 20: Da aber in vielen Tagen[G2250] weder Sonne noch Gestirn erschien und ein nicht kleines Ungewitter uns drängte, war alle Hoffnung unseres Lebens dahin.

Apostelgeschichte 27, 29: Da fürchteten sie sich, sie würden an harte Orte anstoßen, und warfen hinten vom Schiffe vier Anker und wünschten, dass es Tag[G2250] würde.

Apostelgeschichte 27, 33: Und da es anfing licht[G2250] zu werden, ermahnte sie Paulus alle, dass sie Speise nähmen, und sprach: Es ist heute der vierzehnte Tag[G2250], dass ihr wartet und ungegessen geblieben seid und habt nichts zu euch genommen.

Apostelgeschichte 27, 39: Da es aber Tag[G2250] ward, kannten sie das Land nicht; einer Anfurt aber wurden sie gewahr, die hatte ein Ufer; dahinan wollten sie das Schiff treiben, wenn es möglich wäre.

Apostelgeschichte 28, 7: An diesen Örtern aber hatte der Oberste der Insel, mit Namen Publius, ein Vorwerk; der nahm uns auf und herbergte uns drei Tage[G2250] freundlich.

Apostelgeschichte 28, 12: Und da wir gen Syrakus kamen, blieben wir drei Tage[G2250] da.

Apostelgeschichte 28, 13: Und da wir umschifften, kamen wir gen Rhegion; und nach einem Tage[G2250], da der Südwind sich erhob, kamen wir des anderen Tages gen Puteoli.

Apostelgeschichte 28, 14: Da fanden wir Brüder und wurden von ihnen gebeten, dass wir sieben Tage[G2250] dablieben. Und also kamen wir gen Rom.

Apostelgeschichte 28, 17: Es geschah aber nach drei Tagen[G2250], dass Paulus zusammenrief die Vornehmsten der Juden. Da sie zusammenkamen, sprach er zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ich habe nichts getan wider unser Volk noch wider väterliche Sitten, und bin doch gefangen aus Jerusalem übergeben in der Römer Hände.

Apostelgeschichte 28, 23: Und da sie ihm einen Tag[G2250] bestimmt hatten, kamen viele zu ihm in die Herberge, welchen er auslegte und bezeugte das Reich Gottes; und er predigte ihnen von Jesus aus dem Gesetz Moses und aus den Propheten von frühmorgens an bis an den Abend.

Römer 2, 5: Du aber nach deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufest dir selbst den Zorn auf den Tag[G2250] des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,

Römer 2, 16: auf den Tag[G2250], da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird laut meines Evangeliums.

Römer 8, 36: wie geschrieben steht: „Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag[G2250]; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.“

Römer 10, 21: Zu Israel aber spricht er: „Den ganzen Tag[G2250] habe ich meine Hände ausgestreckt zu dem Volk, das sich nicht sagen lässt und widerspricht.“

Römer 11, 8: wie geschrieben steht: „Gott hat ihnen gegeben eine Geist des Schlafs, Augen, dass sie nicht sehen, und Ohren, dass sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag[G2250].“

Römer 13, 12: die Nacht ist vorgerückt, der Tag[G2250] aber nahe herbeigekommen): so lasset uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichtes.

Römer 13, 13: Lasset uns ehrbar wandeln als am Tage[G2250], nicht in Fressen und Saufen, nicht in Kammern und Unzucht, nicht in Hader und Neid;

Römer 14, 5: Einer hält einen Tag[G2250] vor dem anderen[G2250]; der andere aber hält alle Tage gleich. Ein jeglicher sei in seiner Meinung gewiss.

Römer 14, 6: Welcher auf die Tage[G2250] hält, der tut's dem Herrn; und welcher nichts darauf[G2250] hält, der tut's auch dem Herrn. Welcher isst, der isst dem Herrn, denn er dankt Gott; welcher nicht isst, der isst dem Herrn nicht und dankt Gott.

1. Korinther 1, 8: welcher auch wird euch fest erhalten bis ans Ende, dass ihr unsträflich seid auf den Tag[G2250] unseres Herrn Jesu Christi.

1. Korinther 3, 13: so wird eines jeglichen Werk offenbar werden: der Tag[G2250] wird's klar machen. Denn es wird durchs Feuer offenbar werden; und welcherlei eines jeglichen Werk sei, wird das Feuer bewähren.

1. Korinther 4, 3: Mir aber ist's ein Geringes, dass ich von euch gerichtet werde oder von einem menschlichen Tage[G2250]; auch richte ich mich selbst nicht.

1. Korinther 5, 5: ihn zu übergeben dem Satan zum Verderben des Fleisches, auf dass der Geist selig werde am Tage[G2250] des Herrn Jesu.

1. Korinther 10, 8: Auch lasset uns nicht Hurerei treiben, wie etliche unter jenen Hurerei trieben, und fielen auf einen Tag[G2250] dreiundzwanzigtausend.

1. Korinther 15, 4: und dass er begraben sei, und dass er auferstanden sei am dritten Tage[G2250] nach der Schrift,

1. Korinther 15, 31: Bei unserem Ruhm, den ich habe in Christo Jesu, unserem Herrn, ich sterbe täglich[G2250 G2596].

2. Korinther 1, 14: Denn wir sind euer Ruhm, gleichwie auch ihr unser Ruhm seid auf des Herrn Jesu Tag[G2250].

2. Korinther 4, 16: Darum werden wir nicht müde; sondern, ob unser äußerlicher Mensch verdirbt, so wird doch der innerliche von Tag[G2250] zu Tag[G2250] erneuert.

2. Korinther 6, 2: Denn er spricht: „Ich habe dich in der angenehmen Zeit erhört und habe dir am Tage[G2250] des Heils geholfen.“ Sehet, jetzt ist die angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils! –

2. Korinther 11, 28: außer was sich sonst zuträgt, nämlich, dass ich täglich[G2250] werde angelaufen und trage Sorge für alle Gemeinden.

Galater 1, 18: Darnach über drei Jahre kam ich gen Jerusalem, Petrus zu schauen, und blieb fünfzehn Tage[G2250] bei ihm.

Galater 4, 10: Ihr haltet Tage[G2250] und Monate und Feste und Jahre.

Epheser 4, 30: Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid auf den Tag[G2250] der Erlösung.

Epheser 5, 16: und kaufet die Zeit[G2250 G2540] aus; denn es ist böse Zeit[G2250 G2540].

Epheser 6, 13: Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf dass ihr an dem bösen Tage[G2250] Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.

Philipper 1, 5: über eure Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage[G2250] an bis her,

Philipper 1, 6: und bin desselben in guter Zuversicht, dass, der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollführen bis an den Tag[G2250] Jesu Christi.

Philipper 1, 10: dass ihr prüfen möget, was das Beste sei, auf dass ihr seid lauter und unanstößig auf den Tag[G2250] Christi,

Philipper 2, 16: damit dass ihr haltet an dem Wort des Lebens, mir zu einem Ruhm an dem Tage[G2250] Christi, als der ich nicht vergeblich gelaufen noch vergeblich gearbeitet habe.

Kolosser 1, 6: das zu euch gekommen ist, wie auch in alle Welt, und ist fruchtbar, wie auch in euch, von dem Tage[G2250] an, da ihr's gehört habt und erkannt die Gnade Gottes in der Wahrheit;

Kolosser 1, 9: Derhalben auch wir von dem Tage[G2250] an, da wir's gehört haben, hören wir nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit Erkenntnis seines Willens in allerlei geistlicher Weisheit und Verständnis,

1. Thessalonicher 2, 9: Ihr seid wohl eingedenk, liebe Brüder, unserer Arbeit und unserer Mühe; denn Tag[G2250] und Nacht arbeiteten wir, dass wir niemand unter euch beschwerlich wären, und predigten unter euch das Evangelium Gottes.

1. Thessalonicher 3, 10: Wir bitten Tag[G2250] und Nacht gar sehr, dass wir sehen mögen euer Angesicht und erstatten, so etwas mangelt an eurem Glauben.

1. Thessalonicher 5, 2: denn ihr selbst wisset gewiss, dass der Tag[G2250] des Herrn wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.

1. Thessalonicher 5, 4: Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag[G2250] wie ein Dieb ergreife.

1. Thessalonicher 5, 5: Ihr seid allzumal Kinder des Lichtes und Kinder des Tages[G2250]; wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

1. Thessalonicher 5, 8: wir aber, die wir des Tages[G2250] sind, sollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung zur Seligkeit.

2. Thessalonicher 1, 10: wenn er kommen wird, dass er herrlich erscheine mit seinen Heiligen und wunderbar mit allen Gläubigen; denn unser Zeugnis an euch von diesem Tage[G2250] habt ihr geglaubt.

2. Thessalonicher 2, 2: dass ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, dass der Tag[G2250] Christi vorhanden sei.

2. Thessalonicher 3, 8: haben auch nicht umsonst das Brot genommen von jemand; sondern mit Arbeit und Mühe Tag[G2250] und Nacht haben wir gewirkt, dass wir nicht jemand unter euch beschwerlich wären.

1. Timotheus 5, 5: Das ist aber eine rechte Witwe, die einsam ist, die ihre Hoffnung auf Gott stellt und bleibt am Gebet und Flehen Tag[G2250] und Nacht.

2. Timotheus 1, 3: Ich danke Gott, dem ich diene von meinen Voreltern her in reinem Gewissen, dass ich ohne Unterlass dein gedenke in meinem Gebet Tag[G2250] und Nacht;

2. Timotheus 1, 12: Um dieser Ursache willen leide ich auch solches; aber ich schäme mich dessen nicht; denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir beigelegt ist, bis an jenen Tag[G2250].

2. Timotheus 1, 18: Der Herr gebe ihm, dass er finde Barmherzigkeit bei dem Herrn an jenem Tage[G2250]. Und wieviel er zu Ephesus gedient hat, weißt du am besten.

2. Timotheus 3, 1: Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen[G2250] werden gräuliche Zeiten kommen.

2. Timotheus 4, 8: hinfort ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der Herr an jenem Tage[G2250], der gerechte Richter, geben wird, nicht mir aber allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebhaben.

Hebräer 1, 2: hat er am letzten in diesen Tagen[G2250] zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;

Hebräer 3, 8: so verstocket eure Herzen nicht, wie geschah in der Verbitterung am Tage[G2250] der Versuchung in der Wüste,

Hebräer 3, 13: sondern ermahnet euch selbst alle Tage[G2250], solange es „heute“ heißt, dass nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde.

Hebräer 4, 4: sprach er an einem Ort von dem siebenten Tag[G2250 G3779] also: „Und Gott ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken;“

Hebräer 4, 7: bestimmt er abermals einen Tag[G2250] nach solcher langen Zeit und sagt durch David: „Heute,“ wie gesagt ist, „heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht.“

Hebräer 4, 8: Denn wenn Josua sie hätte zur Ruhe gebracht, würde er nicht hernach von einem anderen Tage[G2250] gesagt haben.

Hebräer 5, 7: Und er hat in den Tagen[G2250] seines Fleisches Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert zu dem, der ihm von dem Tode konnte aushelfen; und ist auch erhört, darum dass er Gott in Ehren hatte.

Hebräer 7, 3: ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlecht und hat weder Anfang der Tage[G2250] noch Ende des Lebens: – er ist aber verglichen dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.

Hebräer 7, 27: dem nicht täglich[G2250 G2596] not wäre, wie jenen Hohenpriestern, zuerst für eigene Sünden Opfer zu tun, darnach für des Volks Sünden; denn das hat er getan einmal, da er sich selbst opferte.

Hebräer 8, 8: Denn er tadelt sie und sagt: „Siehe, es kommen die Tage[G2250], spricht der Herr, dass ich über das Haus Israel und über das Haus Juda ein neues Testament machen will;

Hebräer 8, 9: nicht nach dem Testament, das ich gemacht habe mit ihren Vätern an dem Tage[G2250], da ich ihre Hand ergriff, sie auszuführen aus Ägyptenland. Denn sie sind nicht geblieben in meinem Testament, so habe ich ihrer auch nicht wollen achten, spricht der Herr.

Hebräer 8, 10: Denn das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen[G2250], spricht der Herr: Ich will geben mein Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben, und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Hebräer 10, 11: Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er alle Tage[G2250] Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.

Hebräer 10, 16: „Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen[G2250]“, spricht der Herr: „Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben,

Hebräer 10, 25: und nicht verlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern einander ermahnen; und das so viel mehr, soviel ihr sehet, dass sich der Tag[G2250] naht.

Hebräer 10, 32: Gedenket aber an die vorigen Tage[G2250], in welchen ihr, nachdem ihr erleuchtet waret, erduldet habt einen großen Kampf des Leidens

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos, da sie sieben Tage[G2250] um sie herumgegangen waren.

Hebräer 12, 10: Denn jene haben uns gezüchtigt wenig Tage[G2250] nach ihrem Dünken, dieser aber zu Nutz, auf dass wir seine Heiligung erlangen.

Jakobus 5, 3: Euer Gold und Silber ist verrostet, und sein Rost wird euch zum Zeugnis sein und wird euer Fleisch fressen wie ein Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in den letzten Tagen[G2250].

Jakobus 5, 5: Ihr habt wohlgelebt auf Erden und eure Wollust gehabt und eure Herzen geweidet am Schlachttag[G2250 G4967].

1. Petrus 2, 12: und führet einen guten Wandel unter den Heiden, auf dass die, die von euch afterreden als von Übeltätern, eure guten Werke sehen und Gott preisen, wenn es nun an den Tag[G2250] kommen wird.

1. Petrus 3, 10: Denn wer leben will und gute Tage[G2250] sehen, der schweige seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht trügen.

1. Petrus 3, 20: die vorzeiten nicht glaubten, da Gott harrte und Geduld hatte zu den Zeiten[G2250] Noahs, da man die Arche zurüstete, in welcher wenige, das ist acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser;

2. Petrus 1, 19: Und wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag[G2250] anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

2. Petrus 2, 8: denn dieweil er gerecht war und unter ihnen wohnte, dass er's sehen und hören musste, quälten sie die gerechte Seele von Tag[G2250] zu Tage mit ihren ungerechten Werken.

2. Petrus 2, 9: Der Herr weiß die Gottseligen aus der Versuchung zu erlösen, die Ungerechten aber zu behalten zum Tage[G2250] des Gerichts, sie zu peinigen,

2. Petrus 2, 13: und den Lohn der Ungerechtigkeit davonbringen. Sie achten für Wollust das zeitliche[G2250] Wohlleben, sie sind Schandflecken und Laster, prangen von euren Almosen, prassen mit dem Euren,

2. Petrus 3, 3: Und wisset das aufs erste, dass in den letzten Tagen[G2250] kommen werden Spötter, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln

2. Petrus 3, 7: Also auch der Himmel, der jetzund ist, und die Erde werden durch sein Wort gespart, dass sie zum Feuer behalten werden auf den Tag[G2250] des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

2. Petrus 3, 8: Eins aber sei euch unverhalten, ihr Lieben, dass ein Tag[G2250] vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag[G2250].

2. Petrus 3, 10: Es wird aber des Herrn Tag[G2250] kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.

2. Petrus 3, 12: dass ihr wartet und eilet zu der Zukunft des Tages[G2250] des Herrn, an welchem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden!

2. Petrus 3, 18: Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesu Christi. Dem sei Ehre nun und zu ewigen[G2250 G165] Zeiten! Amen.

1. Johannes 4, 17: Darin ist die Liebe völlig bei uns, dass wir eine Freudigkeit haben am Tage[G2250] des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.

Judas 1, 6: Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages[G2250] mit ewigen Banden in der Finsternis.

Offenbarung 1, 10: Ich war im Geist an des Herrn Tag[G2250] und hörte hinter mir eine große Stimme wie einer Posaune,

Offenbarung 2, 10: Fürchte dich vor der keinem, das du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, auf dass ihr versucht werdet, und werdet Trübsal haben zehn Tage[G2250]. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Offenbarung 2, 13: Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist; und hältst an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen[G2250], in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnt.

Offenbarung 4, 8: Und ein jegliches der vier Tiere hatte sechs Flügel, und sie waren außenherum und inwendig voll Augen und hatten keine Ruhe Tag[G2250] und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt!

Offenbarung 6, 17: Denn es ist gekommen der große Tag[G2250] seines Zorns, und wer kann bestehen?

Offenbarung 7, 15: Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag[G2250] und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen.

Offenbarung 8, 12: Und der vierte Engel posaunte: und es ward geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, dass ihr dritter Teil verfinstert ward und der Tag[G2250] den dritten Teil nicht schien und die Nacht desgleichen.

Offenbarung 9, 6: Und in den Tagen[G2250] werden die Menschen den Tod suchen, und nicht finden; werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen.

Offenbarung 9, 15: Und es wurden die vier Engel los, die bereit waren auf die Stunde und auf den Tag[G2250] und auf den Monat und auf das Jahr, dass sie töteten den dritten Teil der Menschen.

Offenbarung 10, 7: sondern in den Tagen[G2250] der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.

Offenbarung 11, 3: Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig Tage[G2250], angetan mit Säcken.

Offenbarung 11, 6: Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, dass es nicht regne in den Tagen[G2250] ihrer Weissagung, und haben Macht über das Wasser, es zu wandeln in Blut, und zu schlagen die Erde mit allerlei Plage, so oft sie wollen.

Offenbarung 11, 9: Und es werden etliche von den Völkern und Geschlechter und Sprachen ihre Leichname sehen drei Tage[G2250] und einen halben und werden ihre Leichname nicht lassen in Gräber legen.

Offenbarung 11, 11: Und nach drei Tagen[G2250] und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie traten auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel über die, die sie sahen.

Offenbarung 12, 6: Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, dass sie daselbst ernährt würde tausendzweihundertsechzig Tage[G2250].

Offenbarung 12, 10: Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag[G2250] und Nacht vor Gott.

Offenbarung 14, 11: und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag[G2250] und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und wenn jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.

Offenbarung 16, 14: denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen auf dem ganzen Kreis der Welt, sie zu versammeln in den Streit auf jenen großen Tag[G2250] Gottes, des Allmächtigen.

Offenbarung 18, 8: Darum werden ihre Plagen auf einen Tag[G2250] kommen: Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.

Offenbarung 20, 10: Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag[G2250] und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 21, 25: Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages[G2250]; denn da wird keine Nacht sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

22Ihr habt der Wahrheit gehorcht und euch dadurch gereinigt, sodass ihr jetzt zu aufrichtiger geschwisterlicher Liebe fähig seid. Bleibt nun auch dabei, euch gegenseitig mit reinem Herzen zu lieben, 23denn ihr seid ja von neuem geboren worden. Dazu kam es nicht durch die Zeugung eines sterblichen Menschen, sondern durch den unvergänglichen Samen des lebendigen und bleibenden Wortes Gottes. 24Denn "alle Menschen sind wie das Gras und ihre ganze Schönheit wie die Blumen auf der Wiese. Das Gras vertrocknet und die Blumen verwelken, 25aber das Wort des Herrn bleibt ewig in Kraft." Und genau dieses Wort ist euch als Heilsbotschaft verkündigt worden. 1Legt also alle Bosheit von euch ab, alle Falschheit und Heuchelei, allen Neid und alle Verleumdungen! 2Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch - dem Wort Gottes. Ihr braucht sie, um in die ewige Rettung hineinzuwachsen. 3Geschmeckt habt ihr ja schon, wie gütig der Herr ist. 4Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein! Die Menschen haben ihn zwar für unbrauchbar erklärt, vor Gott aber ist er eine ausgesuchte Kostbarkeit.

1.Petr. 1,22 bis 1.Petr. 2,4 - NeÜ bibel.heute (2019)