Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2245 – ἡλίκος – helikos (hay-lee'-kos)

Verwendung

welch (2x)

  G2244 Übersicht G2246  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 1: Ich lasse euch aber wissen, welch[G2245] einen Kampf ich habe um euch und um die zu Laodizea und alle, die meine Person im Fleisch nicht gesehen haben,

   Jakobus

Jakobus 3, 5: Also ist auch die Zunge ein kleines Glied und richtet große Dinge an. Siehe, ein kleines Feuer, welch[G2245] einen Wald zündet's an!

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

15Er lenkt ihnen allen das Herz; er merkt auf alle ihre Werke. 16Einem Könige hilft nicht seine große Macht; ein Riese wird nicht errettet durch seine große Kraft. 17Rosse helfen auch nicht, und ihre große Stärke errettet nicht. 18Siehe, des HErrn Auge sieht auf die, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, 19dass er ihre Seele errette vom Tode und ernähre sie in der Teuerung. 20Unsere Seele harret auf den HErrn; er ist unsere Hilfe und Schild. 21Denn unser Herz freut sich sein, und wir trauen auf seinen heiligen Namen. 22Deine Güte, HErr, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.

Ps. 33,15 bis Ps. 33,22 - Luther (1912)