Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2202 – ζευκτηρία – zeukteria (dzook-tay-ree'-ah)

Gebildet aus

G2218   ζυγός – zugos (dzoo-gos')

Verwendung

Bande (1x)

  G2201 Übersicht G2203  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 40: Und sie hieben die Anker ab und ließen sie dem Meer, lösten zugleich die Bande[G2202] der Steuerruder auf und richteten das Segel nach dem Winde und trachteten nach dem Ufer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

33Der Fluch Jahwes ist im Hause des Gesetzlosen, aber er segnet die Wohnung der Gerechten. 34Fürwahr, der Spötter spottet er, den Demütigen aber gibt er Gnade. 35Die Weisen erben Ehre, aber die Toren erhöht die Schande. 1Höret, Söhne, die Unterweisung des Vaters, und merket auf, um Verstand zu kennen! 2Denn gute Lehre gebe ich euch: verlasset meine Belehrung nicht. 3Denn ein Sohn bin ich meinem Vater gewesen, ein zarter und einziger vor meiner Mutter. 4Und er lehrte mich und sprach zu mir: Dein Herz halte meine Worte fest; beobachte meine Gebote und lebe. 5Erwirb Weisheit, erwirb Verstand; vergiß nicht und weiche nicht ab von den Reden meines Mundes.

Spr. 3,33 bis Spr. 4,5 - Elberfelder (1905)