Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2202 – ζευκτηρία – zeukteria (dzook-tay-ree'-ah)

Gebildet aus

G2218   ζυγός – zugos (dzoo-gos')

Verwendung

Bande (1x)

  G2201 Übersicht G2203  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 40: Und sie hieben die Anker ab und ließen sie dem Meer, lösten zugleich die Bande[G2202] der Steuerruder auf und richteten das Segel nach dem Winde und trachteten nach dem Ufer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab

 

Zufallstext

9Vergeblich aber ehren sie mich, indem sie Lehren vortragen, welche Menschengebote sind.« 10Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Höret und verstehet! 11Nicht das, was zum Munde eingeht, verunreinigt den Menschen; sondern was aus dem Munde herauskommt, das verunreinigt den Menschen. 12Da traten seine Jünger herzu und sprachen zu ihm: Weißt du, daß die Pharisäer Anstoß nahmen, als sie das hörten? 13Er aber antwortete und sprach: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden. 14Lasset sie; sie sind blinde Blindenleiter. Wenn aber ein Blinder den andern leitet, werden beide in die Grube fallen. 15Da sprach Petrus zu ihm: Erkläre uns dieses Gleichnis! 16Er aber sprach: Seid denn auch ihr noch unverständig?

Matth. 15,9 bis Matth. 15,16 - Schlachter (1951)