Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G219 – ἀλεκτοροφωνία – alektorophonia (al-ek-tor-of-o-nee'-ah)

Gebildet aus

G220   ἀλέκτωρ – alektor (al-ek'-tore)

G5456   φωνή – phone (fo-nay')

Verwendung

Hahnenschrei (1x)

  G218 Übersicht G220  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 13, 35: So wachet nun (denn ihr wisset nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob er kommt am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei[G219] oder des Morgens),

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

10Du sollst nicht zugleich mit einem Ochsen und Esel ackern. 11Du sollst kein gemischtes Gewebe anziehen, das aus Wolle und Leinen zusammengewoben ist. 12Du sollst dir Quasten machen an die vier Zipfel deines Überwurfs, womit du dich bedeckst. 13Wenn jemand ein Weib nimmt und zu ihr kommt, hernach aber sie zu hassen beginnt 14und gegen sie den Vorwurf der Unzucht erhebt und sie in einen schlechten Ruf bringt, indem er spricht: Ich habe dieses Weib genommen; als ich ihr aber näher kam, habe ich sie nicht als Jungfrau erfunden; 15so sollen der Vater und die Mutter der Tochter sie nehmen und das Zeichen ihrer Jungfrauschaft vor die Ältesten der Stadt an das Tor hinausbringen. 16Und der Vater der Tochter soll zu den Ältesten sagen: Ich habe diesem Mann meine Tochter zum Weibe gegeben. 17Nun fängt er an sie zu hassen und erhebt den Vorwurf der Unzucht gegen sie und spricht: Ich habe deine Tochter nicht als Jungfrau erfunden, da doch dies das Zeichen der Jungfrauschaft meiner Tochter ist! Und sie sollen das Kleid vor den Ältesten der Stadt ausbreiten.

5.Mose 22,10 bis 5.Mose 22,17 - Schlachter (1951)