Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G217 – ἅλας – halas (hal'-as)

Gebildet aus

G251   ἅλς – hals (halce)

Verwendung

Salz (4x)

  G216 Übersicht G218  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 13: Ihr seid das Salz[G217] der Erde. Wo nun das Salz[G217] dumm wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten.

   Markus

Markus 9, 50: Das Salz[G217] ist gut; so aber das Salz[G217] dumm wird, womit wird man's würzen? Habt Salz[G217] bei euch und habt Frieden untereinander.

   Lukas

Lukas 14, 34: Das Salz[G217] ist ein gutes Ding; wenn aber das Salz[G217] dumm wird, womit wird man's würzen?

   Kolosser

Kolosser 4, 6: Eure Rede sei allezeit lieblich und mit Salz[G217] gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeglichen antworten sollt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

18Und als er in das Schiff trat, bat ihn der besessen Gewesene, daß er bei ihm bleiben dürfe. 19Aber Jesus ließ es ihm nicht zu, sondern sprach zu ihm: Gehe in dein Haus, zu den Deinen, und verkündige ihnen, wie Großes der Herr an dir getan und wie er sich deiner erbarmt hat! 20Und er ging hin und fing an im Gebiet der Zehn-Städte zu verkündigen, wie Großes Jesus an ihm getan habe; und jedermann verwunderte sich. 21Und als Jesus im Schiffe wieder ans jenseitige Ufer hinübergefahren war, versammelte sich viel Volk bei ihm; und er war am Meer. 22Da kam einer der Obersten der Synagoge, namens Jairus; und als er ihn erblickte, warf er sich ihm zu Füßen, 23bat ihn sehr und sprach: Mein Töchterlein liegt in den letzten Zügen; ich bitte dich, komm und lege ihr die Hände auf, daß sie gesund werde und am Leben bleibe! 24Und er ging mit ihm; und es folgte ihm viel Volk nach, und sie drängten ihn. 25Und es war eine Frau, die hatte zwölf Jahre den Blutfluß,

Mark. 5,18 bis Mark. 5,25 - Schlachter (1951)