Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2162 – εὐφημία – euphemia (yoo-fay-mee'-ah)

Gebildet aus

G2163   εὔφημος – euphemos (yoo'-fay-mos)

Verwendung

Gerüchte (1x)

  G2161 Übersicht G2163  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 6, 8: durch Ehre und Schande, durch böse Gerüchte[G2162 G1426] und gute Gerüchte[G2162 G1426]: als die Verführer, und doch wahrhaftig;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

34Und Josua zog von Lachis samt dem ganzen Israel gen Eglon und belagerte und bestritt es 35und gewann es desselben Tages und schlug es mit der Schärfe des Schwerts und verbannte alle Seelen, die darin waren, desselben Tages, allerdinge wie er Lachis getan hatte. 36Darnach zog Josua hinauf samt dem ganzen Israel von Eglon gen Hebron und bestritt es 37und gewann es und schlug es mit der Schärfe des Schwerts und seinen König mit allen seinen Städten und allen Seelen, die darin waren, und ließ niemand übrigbleiben, allerdinge wie er Eglon getan hatte, und verbannte es und alle Seelen, die darin waren. 38Da kehrte Josua wieder um samt dem ganzen Israel gen Debir und bestritt es 39und gewann es samt seinem König und alle seine Städte; und schlugen es mit der Schärfe des Schwerts und verbannten alle Seelen, die darin waren, und ließ niemand übrigbleiben. Wie er Hebron getan hatte, so tat er auch Debir und seinem König, und wie er Libna und seinem König getan hatte. 40Also schlug Josua alles Land auf dem Gebirge und gegen Mittag und in den Gründen und an den Abhängen mit allen ihren Königen und ließ niemand übrigbleiben und verbannte alles, was Odem hatte, wie der HErr, der Gott Israels, geboten hatte. 41Und schlug sie von Kades-Barnea an bis gen Gaza und das ganze Land Gosen bis gen Gibeon

Jos. 10,34 bis Jos. 10,41 - Luther (1912)