Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2156 – εὐσχημόνως – euschemonos (yoo-skhay-mon'-ose)

Gebildet aus

G2158   εὐσχήμων – euschemon (yoo-skhay'-mone)

Verwendung

ehrbar (3x)

  G2155 Übersicht G2157  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 13, 13: Lasset uns ehrbar[G2156] wandeln als am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Kammern und Unzucht, nicht in Hader und Neid;

   1. Korinther

1. Korinther 14, 40: Lasset alles ehrbar[G2156] und ordentlich zugehen.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 12: auf dass ihr ehrbar[G2156] wandelt gegen die, die draußen sind, und ihrer keines bedürfet.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

23»Gott hat den Weg zu ihr (allein) erschaut, und er kennt ihre Fundstätte; 24denn er blickt bis zu den Enden der Erde und sieht, was unter dem ganzen Himmel ist. 25Als er dem Winde seine Wucht bestimmte und die Wasser mit dem Maß abwog, 26als er dem Regen sein Gesetz vorschrieb und dem Wetterstrahl die Bahn anwies: 27da sah er sie und betätigte (oder: entfaltete) sie, setzte sie ein und erforschte sie auch. 28Zu dem Menschen aber sprach er: „Wisse wohl: die Furcht vor dem Allherrn – das ist Weisheit, und das Böse meiden – das ist Verstand!“« 1Hierauf fuhr Hiob in seiner Rede so fort: 2»O dass es mit mir noch so stände wie in den früheren Monden, wie in den Tagen, wo Gott mich behütete, –

Hiob 28,23 bis Hiob 29,2 - Menge (1939)