Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2151 – εὐσεβέω – eusebeo (yoo-seb-eh'-o)

Gebildet aus

G2152   εὐσεβής – eusebes (yoo-seb-ace')

Verwendung

Gottesdienste (1x), regieren (1x)

  G2150 Übersicht G2152  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 23: Ich bin herdurchgegangen und habe gesehen eure Gottesdienste[G2151 G4574] und fand einen Altar, darauf war geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch denselben, dem ihr unwissend Gottesdienst tut.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 4: So aber eine Witwe Enkel oder Kinder hat, solche lass zuvor lernen, ihre eigenen Häuser göttlich regieren[G2151] und den Eltern Gleiches vergelten; denn das ist wohl getan und angenehm vor Gott.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab

 

Zufallstext

42Und die Söhne Kalebs, des Bruders Jerachmeels, waren: Mescha, sein Erstgeborener, der ist der Vater Siphs; und die Söhne Mareschas, des Vaters Hebrons. 43Und die Söhne Hebrons: Korah und Thappuach und Rekem und Schema. 44Und Schema zeugte Racham, den Vater Jorkeams, und Rekem zeugte Schammai. 45und der Sohn Schammais war Maon, und Maon war der Vater Betzurs. 46Und Epha, die Nebenfrau Kalebs, gebar Charan und Moza und Gases. Und Charan zeugte Gases. 47Und die Söhne Jahdais: Regem, Jotam, Gescham, Pelet, Epha und Schaaph. 48Die Nebenfrau Kalebs, Maacha, gebar Scheber und Thirchana; 49und sie gebar Schaaph, den Vater Madmannas, Schewa, den Vater Machbenas und den Vater Gibeas. Und die Tochter Kalebs war Achsa.

1.Chron. 2,42 bis 1.Chron. 2,49 - Schlachter (1951)