Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2144 – εὐπρόσδεκτος – euprosdektos (yoo-pros'-dek-tos)

Gebildet aus

G2095   εὖ – eu (yoo)

G4327   προσδέχομαι – prosdechomai (pros-dekh'-om-ahee)

Verwendung

angenehm (4x), angenehme (1x)

  G2143 Übersicht G2145  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 15, 16: dass ich soll sein ein Diener Christi unter den Heiden, priesterlich zu warten des Evangeliums Gottes, auf dass die Heiden ein Opfer werden, Gott angenehm[G2144], geheiligt durch den heiligen Geist.

Römer 15, 31: auf dass ich errettet werde von den Ungläubigen in Judäa und dass mein Dienst, den ich für Jerusalem tue, angenehm[G2144] werde den Heiligen,

   2. Korinther

2. Korinther 6, 2: Denn er spricht: „Ich habe dich in der angenehmen Zeit erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.“ Sehet, jetzt ist die angenehme[G2144] Zeit, jetzt ist der Tag des Heils! –

2. Korinther 8, 12: Denn so einer willig ist, so ist er angenehm[G2144], nach dem er hat, nicht nach dem er nicht hat.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 5: Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichen Hause und zum heiligen Priestertum, zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm[G2144] sind durch Jesum Christum.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Esel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

20Ein Armer ist selbst seinem Nächsten verhasst, / doch viele wollen Freunde des Reichen sein. 21Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; / gesegnet ist, wer dem Hilflosen hilft. 22Wer Böses plant, wird in die Irre gehen, / doch dem, der gute Absichten hat, wird Liebe und Vertrauen geschenkt. 23Harte Arbeit führt zum Gewinn, / bloßes Gerede nur zum Verlust. 24Reichtum ist die Krone der Verständigen, / der Kranz der Narren ist ihr Unverstand. 25Ein ehrlicher Zeuge rettet ein Leben, / wer Lügen vorbringt, verbreitet Betrug. 26Wer Jahwe ehrt, lebt in Sicherheit, / auch seine Kinder werden darin bewahrt. 27Wer Jahwe ehrt, ist an der Quelle des Lebens / und wird vor tödlichen Fehlern bewahrt.

Spr. 14,20 bis Spr. 14,27 - NeÜ bibel.heute (2019)