Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2121 – εὔκαιρος – eukairos (yoo'-kahee-ros)

Gebildet aus

G2095   εὖ – eu (yoo)

G2540   καιρός – kairos (kahee-ros')

Verwendung

gelegener (1x), Zeit (1x)

  G2120 Übersicht G2122  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 6, 21: Und es kam ein gelegener[G2121] Tag, dass Herodes auf seinen Jahrestag ein Abendmahl gab den Obersten und Hauptleuten und Vornehmsten in Galiläa.

   Hebräer

Hebräer 4, 16: Darum lasset uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Gnadenstuhl, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden auf die Zeit[G2121], wenn uns Hilfe not sein wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

15Teuer ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen. 16Wohlan HERR, weil ich dein Knecht bin, deiner Magd Sohn, und du meine Bande gelöst hast, 17so will ich dir Dankopfer darbringen und den Namen des HERRN anrufen; 18meine Gelübde will ich dem HERRN bezahlen vor all seinem Volk, 19in den Vorhöfen des Hauses des HERRN, in dir, Jerusalem, Hallelujah! 1Lobet den HERRN, alle Heiden! Preiset ihn, alle Völker! 2Denn seine Gnade ist mächtig, und die Treue des HERRN über uns währt ewiglich. Hallelujah! 1Danket dem HERRN, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewig!

Ps. 116,15 bis Ps. 118,1 - Schlachter (1951)