Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G211 – ἀλάβαστρον – alabastron (al-ab'-as-tron)

Verwendung

Glas (3x)

  G210 Übersicht G212  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 7: da trat zu ihm ein Weib, das hatte ein Glas[G211] mit köstlichem Wasser und goss es auf sein Haupt, da er zu Tische saß.

   Markus

Markus 14, 3: Und da er zu Bethanien war in Simons, des Aussätzigen, Hause und saß zu Tische, da kam ein Weib, die hatte ein Glas[G211] mit ungefälschtem und köstlichem Nardenwasser, und sie zerbrach das Glas[G211] und goss es auf sein Haupt.

   Lukas

Lukas 7, 37: Und siehe, ein Weib war in der Stadt, die war eine Sünderin. Da die vernahm, dass er zu Tische saß in des Pharisäers Hause, brachte sie ein Glas[G211] mit Salbe

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

10Der die Völker erzieht, der sollte nicht strafen, er, der die Menschen Erkenntnis lehrt? 11Der HErr kennt wohl die Gedanken der Menschen, dass nur ein Hauch (= Nichts) sie sind. 12Wohl dem Manne, den du, HErr, in Zucht nimmst, und den du aus deinem Gesetz belehrst, 13damit er sich Ruhe verschaffe vor Unglückstagen, bis (oder: während) dem Frevler die Grube man gräbt! 14Denn der HErr wird sein Volk nicht verstoßen und sein Erbe nicht verlassen; 15denn Recht muss doch Recht bleiben, und ihm werden alle redlich Gesinnten sich anschließen. 16Wer leistet mir Beistand gegen die Bösen? Wer tritt für mich ein gegen die Übeltäter? 17Wäre der HErr nicht mein Helfer gewesen, so wohnte meine Seele wohl schon im stillen Land.

Ps. 94,10 bis Ps. 94,17 - Menge (1939)