Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2096 – Εὖα – Eua (yoo'-ah)

Gebildet aus

H2332   חַוָּה – Chavvah (khav-vaw')

Verwendung

Eva (2x)

  G2095 Übersicht G2097  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 3: Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva[G2096] verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo.

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 13: Denn Adam ist am ersten gemacht, darnach Eva[G2096].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

26Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. 28Wo das Aas ist, da sammeln sich die Adler. 29Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten. 30Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern. 32Am Feigenbaum aber lernet das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter gewinnt, so merket ihr, daß der Sommer nahe ist. 33Also auch ihr, wenn ihr dies alles sehet, so merket, daß er nahe vor der Türe ist.

Matth. 24,26 bis Matth. 24,33 - Schlachter (1951)