Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2062 – ἑρπετόν – herpeton (her-pet-on')

Siehe auch

H7431   רֶמֶשׂ – remes (reh'-mes)

Verwendung

Gewürm (2x), kriechenden (1x), Schlangen (1x)

  G2061 Übersicht G2063  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 10, 12: Darin waren allerlei vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und Gewürm[G2062] und Vögel des Himmels.

Apostelgeschichte 11, 6: Darein sah ich und ward gewahr und sah vierfüßige Tiere der Erde und wilde Tiere und Gewürm[G2062] und Vögel des Himmels.

   Römer

Römer 1, 23: und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden[G2062] Tiere.

   Jakobus

Jakobus 3, 7: Denn alle Natur der Tiere und der Vögel und der Schlangen[G2062] und der Meerwunder wird gezähmt und ist gezähmt von der menschlichen Natur;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

7oder: »Wer wird in den Abgrund hinabsteigen?« das ist, um Christum aus den Toten heraufzuführen; 8sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen«; das ist das Wort des Glaubens, welches wir predigen, daß, 9wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst. 10Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil. 11Denn die Schrift sagt: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden.« 12Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn derselbe Herr von allen ist reich für alle, die ihn anrufen; 13»denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.« 14Wie werden sie nun den anrufen, an welchen sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von welchem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger?

Röm. 10,7 bis Röm. 10,14 - Elberfelder (1905)