Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2061 – Ἑρμογένης – Hermogenes (her-mog-en'-ace)

Gebildet aus

G2060   Ἑρμῆς – Hermes (her-mace')

G1096   γίνομαι – ginomai (ghin'-om-ahee)

Verwendung

Hermogenes (1x)

  G2060 Übersicht G2062  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 15: Das weißt du, dass sich von mir gewandt haben alle, die in Asien sind, unter welchen ist Phygellus und Hermogenes[G2061].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

6trotz meines Rechtes soll ich ein Lügner sein! Tödlich steckt sein Pfeil in mir, ohne dass ich mich verschuldet habe!“« 7»Wo ist ein Mann wie Hiob, der Lästerrede trinkt wie Wasser 8und in Gemeinschaft mit Übeltätern getreten ist und mit Frevlern Umgang pflegt? 9Denn er hat behauptet: „Der Mensch hat keinen Nutzen davon, dass er mit Gott die Freundschaft aufrecht hält.“ 10Darum hört mich an, ihr einsichtsvollen Männer! Fern bleibe der Vorwurf von Gott, dass er Frevel verübe, und vom Allmächtigen, dass er Unrecht tue! 11Nein, was der Mensch tut, das vergilt er ihm und lässt es jedem nach seinem Lebenswandel ergehen. 12Ja wahrlich, Gott handelt nicht frevelhaft, und der Allmächtige beugt das Recht nicht. 13Wer hat die Erde seiner Obhut anvertraut und wer den ganzen Erdkreis hergestellt?

Hiob 34,6 bis Hiob 34,13 - Menge (1939)