Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2037 – Ἔραστος – Erastos (er'-as-tos)

Verwendung

Erastus (3x)

  G2036 Übersicht G2038  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 22: Und sandte zwei, die ihm dienten, Timotheus und Erastus[G2037], nach Mazedonien; er aber verzog eine Weile in Asien.

   Römer

Römer 16, 23: Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Gemeinde Wirt. Es grüßt euch Erastus[G2037], der Stadt Rentmeister, und Quartus, der Bruder.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 20: Erastus[G2037] blieb zu Korinth; Trophimus aber ließ ich zu Milet krank.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

10Und Silpa, Leas Magd, gebar dem Jakob einen Sohn. 11Da sprach Lea: Ich habe Glück! und hieß ihn Gad. 12Darnach gebar Silpa, Leas Magd, dem Jakob einen zweiten Sohn. 13Da sprach Lea: Die Töchter werden mich glücklich preisen! Und sie hieß ihn Asser. 14Ruben aber ging aus zur Zeit der Weizenernte und fand Liebesäpfel auf dem Felde und brachte sie heim zu seiner Mutter Lea. Da sprach Rahel zu Lea: Gib mir einen Teil der Liebesäpfel deines Sohnes! 15Sie antwortete ihr: Ist das ein Geringes, daß du mir meinen Mann genommen hast? Und willst du auch die Liebesäpfel meines Sohnes nehmen? Rahel sprach: Er soll dafür diese Nacht bei dir schlafen zum Entgelt für die Liebesäpfel deines Sohnes! 16Da nun Jakob am Abend vom Felde kam, ging ihm Lea entgegen und sprach: Du sollst zu mir kommen, denn ich habe dich erkauft um die Liebesäpfel meines Sohnes. Und er schlief in jener Nacht bei ihr. 17Und Gott erhörte Lea, und sie empfing und gebar dem Jakob den fünften Sohn.

1.Mose 30,10 bis 1.Mose 30,17 - Schlachter (1951)