Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2034 – ἑπτάκις – heptakis (hep-tak-is')

Gebildet aus

G2033   ἑπτά – hepta (hep-tah')

Verwendung

siebenmal (3x)

  G2033 Übersicht G2035  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 18, 21: Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal[G2034]?

Matthäus 18, 22: Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: Nicht siebenmal[G2034 G2033], sondern siebzigmal siebenmal[G2034 G2033].

   Lukas

Lukas 17, 4: Und wenn er siebenmal[G2034] des Tages an dir sündigen würde und siebenmal[G2034] des Tages wiederkäme zu dir und spräche: Es reut mich! so sollst du ihm vergeben.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

4dann der von Manasse, 5von Efraïm, 6von Ruben 7und von Juda. 8An das Gebiet von Juda schließt sich nach Süden zu der zwölfeinhalb Kilometer breite Landstreifen von Ost nach West an, den ihr mir weihen sollt. Mitten darin liegt das Heiligtum. 9Das mir geweihte Stück misst in Ost-West-Richtung zwölfeinhalb Kilometer und in Nord-Süd-Richtung zehn Kilometer. 10Es soll den Priestern gehören; in seiner Mitte liegt ja das Heiligtum Jahwes. 11Die Priester aus der Nachkommenschaft Zadoks, die sich nicht wie die Leviten von mir abwandten, als sich Israel von mir abwandte, sondern treu ihren Dienst versahen,

Hesek. 48,4 bis Hesek. 48,11 - NeÜ bibel.heute (2019)