Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G202 – ἀκροατής – akroates (ak-ro-at-ace')

Gebildet aus

G191   ἀκούω – akouo (ak-oo'-o)

Verwendung

Hörer (3x), hören (1x)

  G201 Übersicht G203  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 13: (sintemal vor Gott nicht, die das Gesetz hören[G202], gerecht sind, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein.

   Jakobus

Jakobus 1, 22: Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer[G202] allein, wodurch ihr euch selbst betrüget.

Jakobus 1, 23: Denn wenn jemand ist ein Hörer[G202] des Worts und nicht ein Täter, der ist gleich einem Mann, der sein leiblich Angesicht im Spiegel beschaut.

Jakobus 1, 25: Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und darin beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer[G202], sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

64einen Ziegenbock zum Sündopfer 65und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Abidan Ben-Gidoni. 66Am zehnten Tag brachte der Fürst des Stammes Dan, Ahiëser Ben-Ammischaddai, seine Gabe. 67Es war eine Silberschüssel im Gewicht von 1700 Gramm und eine 790 Gramm schwere Sprengschale nach dem Normgewicht im Heiligtum. Beide enthielten als Speisopfer Feinmehl, das mit Olivenöl vermengt war. 68Dazu kam noch eine 110 Gramm schwere Schale aus Gold, die mit Weihrauch gefüllt war. 69Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 70einen Ziegenbock zum Sündopfer 71und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Ahiëser Ben-Ammischaddai.

4.Mose 7,64 bis 4.Mose 7,71 - NeÜ bibel.heute (2019)