Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G201 – ἀκροατήριον – akroaterion (ak-ro-at-ay'-ree-on)

Gebildet aus

G202   ἀκροατής – akroates (ak-ro-at-ace')

Verwendung

Richthaus (1x)

  G200 Übersicht G202  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 25, 23: Und am anderen Tage, da Agrippa und Bernice kamen mit großem Gepränge und gingen in das Richthaus[G201] mit den Hauptleuten und vornehmsten Männern der Stadt, und da es Festus hieß, ward Paulus gebracht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

10Du weißt, wonach ich verlange, Herr! / Du hast ja mein Stöhnen gehört. 11Mein Herz pocht und meine Kraft ist fort, / auch meine Augen versagen den Dienst. 12Vor meiner Plage scheuen Freunde und Gefährten zurück, / auch meine Verwandten halten sich fern. 13Meine Feinde stellen mir tödliche Fallen, / suchen mein Unglück und verleumden mich. / Intrigen spinnen sie den ganzen Tag. 14Doch ich stelle mich taub und höre nicht, / ich bleibe stumm und sage kein Wort. 15Ich bin wie einer, der nichts hört / und keine Widerrede mehr hat. 16Auf dich verlasse ich mich, Jahwe. / Du wirst antworten, Herr, mein Gott. 17Denn ich sagte: Sie sollen sich nicht über mich freuen, / nicht triumphieren, wenn ich den Halt verlier.

Ps. 38,10 bis Ps. 38,17 - NeÜ bibel.heute (2019)