Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G200 – ἀκρίς – akris (ak-rece')

Gebildet aus

G206   ἄκρον – akron (ak'-ron)

Verwendung

Heuschrecken (4x)

  G199 Übersicht G201  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 3, 4: Er aber, Johannes, hatte ein Kleid von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber war Heuschrecken[G200] und wilder Honig.

   Markus

Markus 1, 6: Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und mit einem ledernen Gürtel um seine Lenden, und aß Heuschrecken[G200] und wilden Honig;

   Offenbarung

Offenbarung 9, 3: Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken[G200] auf die Erde; und ihnen ward Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben.

Offenbarung 9, 7: Und die Heuschrecken[G200 G3667] sind gleich den Rossen, die zum Kriege bereitet sind; und auf ihrem Haupt wie Kronen, dem Golde gleich, und ihr Antlitz gleich der Menschen Antlitz;

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

11Ihre jungen Kinder lassen sie ausgehen wie eine Herde, und ihre Knaben hüpfen. 12Sie jauchzen mit Pauken und Harfen und sind fröhlich mit Flöten. 13Sie werden alt bei guten Tagen und erschrecken kaum einen Augenblick vor dem Tode, 14die doch sagen zu Gott: „Hebe dich von uns, wir wollen von deinen Wegen nicht wissen! 15Wer ist der Allmächtige, dass wir ihm dienen sollten? oder was sind wir gebessert, so wir ihn anrufen?“ 16„Aber siehe, ihr Glück steht nicht in ihren Händen; darum soll der Gottlosen Sinn ferne von mir sein.“ 17Wie oft geschieht's denn, dass die Leuchte der Gottlosen verlischt und ihr Unglück über sie kommt? dass er Herzeleid über sie austeilt in seinem Zorn? 18dass sie werden wie Stoppeln vor dem Winde und wie Spreu, die der Sturmwind wegführt?

Hiob 21,11 bis Hiob 21,18 - Luther (1912)