Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G197 – ἀκριβέστερον – akribesteron (ak-ree-bes'-ter-on)

Siehe auch

G196   ἀκριβέστατος – akribestatos (ak-ree-bes'-ta-tos)

Verwendung

besser (2x), denn (1x), fleißiger (1x), wohl (1x)

  G196 Übersicht G198  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 26: Dieser fing an, frei zu predigen in der Schule. Da ihn aber Aquila und Priscilla hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch fleißiger[G197] aus.

Apostelgeschichte 23, 15: So tut nun kund dem Oberhauptmann und dem Rat, dass er ihn morgen zu euch führe, als wolltet ihr ihn besser[G197] verhören; wir aber sind bereit, ihn zu töten, ehe er denn vor euch kommt.

Apostelgeschichte 23, 20: Er aber sprach: Die Juden sind eins geworden, dich zu bitten, dass du morgen Paulus vor den Rat bringen lassest, als wollten sie ihn besser[G197] verhören.

Apostelgeschichte 24, 22: Da aber Felix solches hörte, zog er sie hin; denn[G197] er wusste gar wohl[G197] um diesen Weg und sprach: Wenn Lysias, der Hauptmann, herabkommt, so will ich eure Sache erkunden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Geier
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

12Gott ist ein gerechter Richter, / ein Gott, der täglich bestraft. 13Schon schärft er sein Schwert, / spannt seinen Bogen und zielt. 14Seine tödlichen Waffen liegen bereit, / die Brandpfeile brennen. 15Wer Böses im Sinn hat, / geht schwanger mit Unheil / und bringt nichts als Falschheit zur Welt. 16Er gräbt eine Grube, schaufelt tief / und fällt dann selbst hinein. 17Seine Bosheit kommt zu ihm zurück / und fällt ihm selbst auf den Kopf. 18Ich preise Jahwe für sein gerechtes Tun. / Ich besinge den Namen des Höchsten, den Namen Jahwe! 1Dem Chorleiter. Schwungvoll begleiten! Ein Psalmlied von David.

Ps. 7,12 bis Ps. 8,1 - NeÜ bibel.heute (2019)