Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G193 – ἀκρατής – akrates (ak-rat'-ace)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2904   κράτος – kratos (krat'-os)

Verwendung

unkeusch (1x)

  G192 Übersicht G194  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 3: lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch[G193], wild, ungütig,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

13Wenn ich sage: 'Mein Bett soll mich trösten, / mein Lager meine Klage ertragen', 14so erschreckst du mich mit Träumen, / bringst mich durch Visionen in Angst, 15so dass ich lieber ersticken wollte, / lieber den Tod als meine Knochen hier sehe. 16Ich bin es satt! / Ich mag nicht ewig leben. / Lass mich! / Mein Leben ist doch nur ein Hauch. 17Was ist der Mensch, / dass du ihn groß machst, / dass du Acht auf ihn hast, 18dass du ihn jeden Morgen zur Rechenschaft ziehst, / dass du ihn jeden Augenblick prüfst? 19Wann endlich blickst du von mir weg, / dass ich in Ruhe meinen Speichel schlucken kann? 20Hab ich gesündigt? Was tat ich dir an, du Wächter der Menschen? / Warum hast du mich zu deiner Zielscheibe gemacht? / Warum werde ich mir selbst zur Last?

Hiob 7,13 bis Hiob 7,20 - NeÜ bibel.heute (2019)