Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G170 – ἀκαιρέομαι – akaireomai (ak-ahee-reh'-om-ahee)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2540   καιρός – kairos (kahee-ros')

Verwendung

die (1x), leiden (1x)

  G169 Übersicht G171  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 10: Ich bin aber höchlich erfreut in dem Herrn, dass ihr wieder wacker geworden seid, für mich zu sorgen; wiewohl ihr allewege gesorgt habt, aber die[G170] Zeit hat's nicht wollen leiden[G170].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

25Eure Missetaten haben diese Dinge abgelenkt, und eure Sünden haben den Segen von euch zurückgehalten. 26Denn unter meinem Volke finden sich Gottlose; sie liegen auf der Lauer, ducken sich wie Vogelsteller; sie stellen Fallen, um Menschen zu fangen. 27Wie ein Käfig voller Vögel geworden ist, so haben sich ihre Häuser mit Betrug gefüllt; auf solche Weise sind sie groß und reich geworden! 28Sie glänzen vor Fett; auch fließen sie über von bösen Reden. Für das Recht sorgen sie nicht, für das Recht der Waisen, um ihnen zum Siege zu verhelfen, und die Rechtssache der Armen führen sie nicht. 29Sollte ich solches ungestraft lassen? spricht der HERR. Sollte sich meine Seele an einem solchen Volke nicht rächen? 30Entsetzliches und Abscheuliches geschieht im Lande: 31Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen mit ihrer Unterstützung; und mein Volk liebt es so! Was wollt ihr aber tun, wenn das Ende davon kommt? 1Fliehet, ihr Kinder Benjamin, aus Jerusalems Mitte, und in Thekoa blaset die Posaune, und über Beth-Kerem richtet ein Zeichen auf; denn ein Unglück droht von Norden her und ein großes Verderben.

Jer. 5,25 bis Jer. 6,1 - Schlachter (1951)