Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G170 – ἀκαιρέομαι – akaireomai (ak-ahee-reh'-om-ahee)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2540   καιρός – kairos (kahee-ros')

Verwendung

die (1x), leiden (1x)

  G169 Übersicht G171  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 10: Ich bin aber höchlich erfreut in dem Herrn, dass ihr wieder wacker geworden seid, für mich zu sorgen; wiewohl ihr allewege gesorgt habt, aber die[G170] Zeit hat's nicht wollen leiden[G170].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer

 

Zufallstext

9Denn aus aller Bedrängnis hat er mich errettet; und mein Auge hat seine Lust gesehen an meinen Feinden. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil von David. 2Nimm zu Ohren, o Gott, mein Gebet, und verbirg dich nicht vor meinem Flehen! 3Horche auf mich und antworte mir! Ich irre umher in meiner Klage und muß stöhnen 4vor der Stimme des Feindes, vor der Bedrückung des Gesetzlosen; denn sie wälzen Unheil auf mich, und im Zorn feinden sie mich an. 5Mein Herz ängstigte sich in meinem Innern, und Todesschrecken haben mich befallen. 6Furcht und Zittern kamen mich an, und Schauder bedeckte mich. 7Und ich sprach: O daß ich Flügel hätte wie die Taube! Ich wollte hinfliegen und ruhen.

Ps. 54,9 bis Ps. 55,7 - Elberfelder (1905)