Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G132 – Αἰνέας – Aineas (ahee-neh'-as)

Verwendung

Äneas (2x)

  G131 Übersicht G133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 33: Daselbst fand er einen Mann mit Namen Äneas[G132], acht Jahre lang auf dem Bette gelegen, der war gichtbrüchig.

Apostelgeschichte 9, 34: Und Petrus sprach zu ihm: Äneas[G132], Jesus Christus macht dich gesund; stehe auf und bette dir selber! Und alsobald stand er auf.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

33Er macht Ströme zur Wüste und Wasserquellen zu dürrem Lande, 34fruchtbares Land zur Salzsteppe wegen der Bosheit der darin Wohnenden. 35Er macht zum Wasserteich die Wüste und dürres Land zu Wasserquellen; 36und er läßt Hungrige daselbst wohnen und sie gründen eine Wohnstadt. 37Und sie besäen Felder und pflanzen Weinberge, welche Frucht bringen als Ertrag; 38und er segnet sie, und sie mehren sich sehr, und ihres Viehes läßt er nicht wenig sein. 39Und sie vermindern sich und werden gebeugt durch Bedrückung, Unglück und Jammer. 40Er schüttet Verachtung auf Fürsten, und läßt sie umherirren in pfadloser Einöde;

Ps. 107,33 bis Ps. 107,40 - Elberfelder (1905)