Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G115 – ἀθέτησις – athetesis (ath-et'-ay-sis)

Gebildet aus

G114   ἀθετέω – atheteo (ath-et-eh'-o)

Verwendung

aufgehoben (1x), aufzuheben (1x), wird (1x)

  G114 Übersicht G116  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 18: Denn damit wird[G115] das vorige Gebot aufgehoben[G115], darum dass es zu schwach und nicht nütze war

Hebräer 9, 26: sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben[G115 G1519].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

37und der Nachwuchs seiner Knechte wird es erben, und die seinen Namen lieben, werden darin wohnen. 1Dem Musikmeister, von David; bei Darbringung des Duftopfers. 2Gott, eile zu meiner Rettung, HErr, eile zu meiner Hilfe herbei! 3Lass alle beschämt und schamrot werden, die nach dem Leben mir stehen (um es auszutilgen)! Lass mit Schande beladen abziehen, die mein Unglück wünschen! 4Lass zurück sich wenden ob ihrer Schmach, die über mich rufen: »Haha, haha!« 5Lass jubeln und deiner sich freuen alle, die dich suchen! Lass alle, die nach deinem Heil verlangen, immerdar bekennen: »Groß ist Gott!« 6Doch ich bin elend und arm: o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Retter bist du: o HErr, säume nicht! 1Bei dir, HErr, suche ich Zuflucht: lass mich nimmermehr enttäuscht werden!

Ps. 69,37 bis Ps. 71,1 - Menge (1939)