Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G104 – ἀεί – aei (ah-eye')

Verwendung

allezeit (4x), er (1x), immer (1x), immerdar (1x), Immerdar (1x)

  G103 Übersicht G105  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 8: Und das Volk ging hinauf und bat, dass er[G104] täte, wie er[G104] pflegte.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 51: Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit[G104] dem heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 11: Denn wir, die wir leben, werden immerdar[G104 G1063] in den Tod gegeben um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserem sterblichen Fleische.

2. Korinther 6, 10: als die Traurigen, aber allezeit[G104] fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts innehaben, und doch alles haben.

   Titus

Titus 1, 12: Es hat einer aus ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: „Die Kreter sind immer[G104] Lügner, böse Tiere und faule Bäuche.“

   Hebräer

Hebräer 3, 10: Darum ward ich entrüstet über dies Geschlecht und sprach: Immerdar[G104] irren sie mit dem Herzen! Aber sie erkannten meine Wege nicht,

   1. Petrus

1. Petrus 3, 15: heiliget aber Gott den Herrn in euren Herzen. Seid allezeit[G104] bereit zur Verantwortung jedermann, der Grund fordert der Hoffnung, die in euch ist,

   2. Petrus

2. Petrus 1, 12: Darum will ich's nicht lassen, euch allezeit[G104] daran zu erinnern, wiewohl ihr's wisset und gestärkt seid in der gegenwärtigen Wahrheit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

17Denn es ist vergeblich, das Netz auswerfen vor den Augen der Vögel. 18Sie aber lauern auf ihr eigen Blut und stellen sich selbst nach dem Leben. 19Also geht es allen, die nach Gewinn geizen, dass ihr Geiz ihnen das Leben nimmt. 20Die Weisheit klagt draußen und lässt sich hören auf den Gassen; 21sie ruft in dem Eingang des Tores, vorn unter dem Volk; sie redet ihre Worte in der Stadt: 22Wie lange wollt ihr Unverständigen unverständig sein und die Spötter Lust zu Spötterei haben und die Ruchlosen die Lehre hassen? 23Kehret euch zu meiner Strafe. Siehe, ich will euch heraussagen meinen Geist und euch meine Worte kundtun. 24Weil ich denn rufe, und ihr weigert euch, ich recke meine Hand aus, und niemand achtet darauf,

Spr. 1,17 bis Spr. 1,24 - Luther (1912)