Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G10 – Ἀβιούδ – Abioud (ab-ee-ood')

Gebildet aus

H31   אֲבִיהוּד – Abiyhuwd (ab-ee-hood')

Verwendung

Abiud (1x)

  G9 Übersicht G11  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 13: Serubabel zeugte Abiud[G10]. Abiud[G10] zeugte Eliakim. Eliakim zeugte Asor.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

7das kein Schnitter je in die Hand nimmt, / und für das kein Garbenbinder sich bückt, 8damit nie jemand vorbeigeht und zu ihnen sagt: / "Segen Jahwes über euch! / Wir segnen euch im Namen Jahwes!" 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Aus der Tiefe rief ich dich, Jahwe. 2Herr, höre mich doch! / Sei bitte nicht taub für mein Flehen! 3Wenn du die Sünden anrechnest, Jahwe, / wer könnte bestehen, Herr? 4Doch bei dir ist Vergebung, / damit man Ehrfurcht vor dir hat. 5Ich hoffe auf Jahwe, / alles in mir hofft. / Und ich warte auf sein Wort. 6Ich sehne mich nach dem Herrn / mehr als die Wächter nach dem Morgen, / ja, mehr als die Wächter nach dem Morgenlicht.

Ps. 129,7 bis Ps. 130,6 - NeÜ bibel.heute (2019)