NeÜ bibel.heute > AT > Psalm > Kapitel 67

Psalm 67

Dank für Gottes Segen

 1  Dem Chorleiter. Ein Lied zur Begleitung mit Saitenspiel. Ein Psalm.

 2  Gott sei uns gnädig und segne uns; / er lasse sein Angesicht über uns leuchten, (4.Mose 6,24-25)  3  dass man seinen Weg auf der Erde erkennt, / seine Hilfe unter allen Nationen.

 4  Die Völker sollen dich loben, Gott, / alle Völker sollen dir danken! (Ps. 117,1)  5  Nationen freuen sich und jubeln, / denn du richtest die Völker gerecht. / Du lenkst alle Nationen der Erde.

 6  Die Völker sollen dich loben, Gott, / alle Völker sollen dir danken!  7  Die Erde gibt ihren Ertrag. / Es segnet uns Gott, unser Gott. (Ps. 65,10)  8  Gott wird uns segnen, / und fürchten wird ihn die ganze Welt. (Ps. 33,8)

 

© 2019 by Karl-Heinz Vanheiden (Textstand 19.12)
www.derbibelvertrauen.deDirekt zur Originalseite

Psalm 66 <<<   Psalm 67   >>> Psalm 68

Textvergleich

Luther (1912)   Luther (Strongs)   Elberfelder (1905)   Menge (1939)   Schlachter (1951)   Vers für Vers Vergleich

Digitalisierte historische Bibelausgaben des 16. und 18. Jh. (auf bibellogos.info): Hebräisch: Psalm 66,19 bis 68,24; Luther (1570): Psalm 66,15 bis 68,19

Übersetzungen anderer Websites (in neuem Fenster): Schlachter (2000), Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen).

Bibeltext in hebräischer Sprache mit Wort für Wort Übersetzung (englisch), Wortkonkordanz (Strong-Verzeichnis) zur Bedeutung des jeweiligen hebräischen Wortes und weiteren Informationen finden Sie unter biblehub.com (in neuem Fenster): Ganzes Kapitel anzeigen oder einen einzelnen Vers direkt anzeigen (die Versnummerieung kann abweichend sein) Vers 1, Vers 2, Vers 3, Vers 4, Vers 5, Vers 6, Vers 7, Vers 8.

Text-Tools

Um einzelne Verse für eine Textverarbeitung in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie oben auf eine Versnummer klicken. Der Textverweis wird mitkopiert. Das gesamte Kapitel oder Teile daraus kann hier kopiert werden .

 

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

36Lenk meinen Sinn auf dein Gebot / und nicht auf Güter und Geld! 37Wende meine Augen von Eitelkeit ab; / erfrische mich auf deinem Weg! - 38Halte deinem Diener deine Zusage ein, / die jedem gilt, der Ehrfurcht vor dir hat. 39Wende ab die Schande, vor der mir so graut! / Doch was du entscheidest, ist gut. - 40Nach deinen Vorschriften sehne ich mich. / Durch deine Treue belebe mich, Gott. 41Jahwe, lass deine Gnade über mich kommen, / die Rettung, wie du sie versprachst, 42damit ich dem Lästerer antworten kann. / Ich nehme dich bei deinem Wort. 43Nimm mir bitte nie das Wort der Wahrheit weg, / denn auf dein Urteil vertraue ich ganz. -

Ps. 119,36 bis Ps. 119,43 - NeÜ bibel.heute (2019)