Menge > AT > 1. Chronik > Kapitel 1

1. Chronik 1

Geschlechtsregister von Adam bis Isaak.

 1  Adam, Seth, Enos, (1.Mose 5,1)  2  Kenan, Mahalaleel, Jared,  3  Henoch, Methusalah, Lamech,  4  Noah, Sem, Ham und Japheth.

 5  Die Söhne Japheths waren: Gomer, Magog, Madai, Jawan, Thubal, Mesech und Thiras. (1.Mose 10,2-5)  6  Und die Söhne Gomers: Askenas, Diphath und Thogarma.  7  Und die Söhne Jawans: Elisa, Tharsis, die Kitthiter und die Rodaniter.

 8  Die Söhne Hams waren: Kusch und Mizraim, Put und Kanaan. (1.Mose 10,6-20)  9  Und die Söhne Kuschs: Seba, Hawila, Sabtha, Ragma und Sabthecha; und die Söhne Ragmas: Seba und Dedan.  10  Kusch war der Vater Nimrods; dieser war der erste Gewaltherrscher auf der Erde.  11  Und Mizraim war der Stammvater der Luditer, der Anamiter, der Lehabiter, der Naphthuhiter,  12  der Pathrusiter, der Kasluhiter – von denen die Philister ausgegangen sind – und der Kaphthoriter.  13  Kanaan aber hatte zu Söhnen: Sidon, seinen Erstgeborenen, und den Heth,  14  ferner die Jebusiter, Amoriter, Girgasiter,  15  Hewiter, Arkiter, Siniter,  16  Arwaditer, Zemariter und Hamathiter.

 17  Die Söhne Sems waren: Elam, Assur, Arpachsad, Lud, Aram, Uz, Hul, Gether und Mesech. (1.Mose 10,21-31)  18  Arpachsad aber war der Vater Selahs, und Selah war der Vater Ebers.  19  Und dem Eber wurden zwei Söhne geboren: der eine hieß Peleg (d.h. Teilung), weil zu seiner Zeit die Bevölkerung der Erde sich teilte, und sein Bruder hieß Joktan.  20  Und Joktan hatte zu Söhnen: Almodad, Seleph, Hazarmaweth, Jerah,  21  Hadoram, Usal, Dikla,  22  Ebal, Abimael, Seba,  23  Ophir, Hawila und Jobab; diese alle waren Söhne Joktans.

 24  Sem, Arpachsad, Selah, (1.Chron. 1,17; 1.Mose 11,10-26)  25  Eber, Peleg, Regu,  26  Serug, Nahor, Therah,  27  Abram, das ist Abraham.

 28  Die Söhne Abrahams waren: Isaak und Ismael. (1.Mose 21,3; 1.Mose 16,16)

 29  Dies ist ihr Stammbaum: der Erstgeborene Ismaels Nebajoth; sodann Kedar, Adbeel, Mibsam, (1.Mose 25,13-16)  30  Misma, Duma, Massa, Hadad, Thema,  31  Jetur, Naphis und Kedma; das sind die Söhne Ismaels.

 32  Und die Söhne der Ketura, der Nebenfrau Abrahams: sie gebar Simran, Joksan, Medan, Midian, Jisbak und Suah. Und die Söhne Joksans waren: Seba und Dedan. (1.Mose 25,1-3)  33  Und die Söhne Midians: Epha, Epher, Hanoch, Abida und Eldaa. Diese alle waren Söhne oder Enkel der Ketura.

 34  Abraham aber war der Vater Isaaks; die Söhne Isaaks waren: Esau und Israel (= Jakob). (1.Mose 25,19-26)

Die Kinder Esaus und die edomitischen Könige.

 35  Die Söhne Esaus waren: Eliphas, Reguel, Jegus, Jaglam und Korah. (1.Mose 36,10-19)  36  Die Söhne des Eliphas waren: Theman, Omar, Zephi, Gaetham, Kenas, Thimna und Amalek.  37  Die Söhne Reguels waren: Nahath, Serah, Samma und Missa. –  38  Und die Söhne Seirs: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, Dison, Ezer und Disan. (1.Mose 36,20-30)  39  Und die Söhne Lotans: Hori und Homam; und die Schwester Lotans war Thimna.  40  Die Söhne Sobals waren: Aljan, Manahath, Ebal, Sephi und Onam; und die Söhne Zibeons: Ajja und Ana.  41  Die Söhne Anas waren: Dison; und die Söhne Disons: Hamran, Esban, Jithran und Cheran.  42  Die Söhne Ezers waren: Bilhan, Saawan und Jaakan. Die Söhne Disans waren: Uz und Aran.

 43  Und dies sind die Könige, die im Lande Edom geherrscht haben, ehe ein König über die Israeliten herrschte: Bela, der Sohn Beors; seine Stadt (d.h. die Hauptstadt, Residenz) hieß Dinhaba. (1.Mose 36,31-43)  44  Nach dem Tode Belas wurde Jobab, der Sohn Serahs, aus Bozra, König an seiner statt.  45  Nach dem Tode Jobabs wurde Husam aus dem Lande der Themaniter König an seiner statt.  46  Nach dem Tode Husams wurde Hadad, der Sohn Bedads, König an seiner statt, derselbe, der die Midianiter auf der Hochebene der Moabiter schlug; seine Stadt hieß Awith.  47  Nach dem Tode Hadads wurde Samla aus Masreka König an seiner statt.  48  Nach dem Tode Samlas wurde Saul aus Rehoboth am Euphratstrom König an seiner statt.  49  Nach dem Tode Sauls wurde Baal-Hanan, der Sohn Achbors, König an seiner statt.  50  Nach dem Tode Baal-Hanans wurde Hadad König an seiner statt: seine Stadt hieß Pagi, und seine Frau hieß Mehetabeel, eine Tochter Matreds, eine Enkelin Mesahabs. –

 51  Nach dem Tode Hadads waren die Häuptlinge der Edomiter: der Häuptling Thimna, der Häuptling Alja (oder: Alwa), der Häuptling Jetheth,  52  der Häuptling Oholibama, der Häuptling Ela, der Häuptling Pinon,  53  der Häuptling Kenas, der Häuptling Theman, der Häuptling Mibzar,  54  der Häuptling Magdiel, der Häuptling Iram. Dies sind die Häuptlinge der Edomiter.

Textvergleich

Luther (1912)   Luther (Strongs)   Elberfelder (1905)   NeÜ bibel.heute (2019)   Schlachter (1951)   Vers für Vers Vergleich

Digitalisierte historische Bibelausgaben des 16. und 18. Jh. (auf bibellogos.info): Hebräisch: 2. Könige 25,20 bis 1. Chronik 1,20; 1. Chronik 1,21 bis 2,7; Luther (1570): 1. Chronik 1,1 bis 1,44; 1. Chronik 1,44 bis 2,30

Übersetzungen anderer Websites (in neuem Fenster): Schlachter (2000), Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen).

Bibeltext in hebräischer Sprache mit Wort für Wort Übersetzung (englisch), Wortkonkordanz (Strong-Verzeichnis) zur Bedeutung des jeweiligen hebräischen Wortes und weiteren Informationen finden Sie unter biblehub.com (in neuem Fenster): Ganzes Kapitel anzeigen oder einen einzelnen Vers direkt anzeigen (die Versnummerieung kann abweichend sein) Vers 1, Vers 2, Vers 3, Vers 4, Vers 5, Vers 6, Vers 7, Vers 8, Vers 9, Vers 10, Vers 11, Vers 12, Vers 13, Vers 14, Vers 15, Vers 16, Vers 17, Vers 18, Vers 19, Vers 20, Vers 21, Vers 22, Vers 23, Vers 24, Vers 25, Vers 26, Vers 27, Vers 28, Vers 29, Vers 30, Vers 31, Vers 32, Vers 33, Vers 34, Vers 35, Vers 36, Vers 37, Vers 38, Vers 39, Vers 40, Vers 41, Vers 42, Vers 43, Vers 44, Vers 45, Vers 46, Vers 47, Vers 48, Vers 49, Vers 50, Vers 51, Vers 52, Vers 53, Vers 54.

Text-Tools

Um einzelne Verse für eine Textverarbeitung in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie oben auf eine Versnummer klicken. Der Textverweis wird mitkopiert. Das gesamte Kapitel oder Teile daraus kann hier kopiert werden .

 

Weiterführende Seiten

Bozra im Land Edom

Blick von Bozra Richtung Süden

Weiterführende Seiten:

 

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

7Diese setzte man auf die Schulterstücke des Schulterkleides als Steine des Gedenkens an die Israeliten, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 8Hierauf fertigten sie das Brustschild (oder: die Brusttasche) in Kunstweberarbeit an, ganz so, wie das Schulterkleid gearbeitet war, nämlich aus Goldfäden, blauem und rotem Purpur, Karmesin und gezwirntem Byssus. 9Viereckig (= quadratförmig) war es; doppelt gelegt fertigten sie das Brustschild an, eine Spanne lang und eine Spanne breit, doppelt gelegt. 10Sie besetzten es dann mit vier Reihen von Edelsteinen: ein Karneol, ein Topas und ein Smaragd bildeten die erste Reihe; 11die zweite Reihe bestand aus einem Rubin, einem Saphir und einem Jaspis;

2.Mose 39,7 bis 2.Mose 39,11 - Menge (1939)