> Luther > AT > Psalm > Kapitel 121

Psalm 121

Der Hüter Israels

1Ein Lied im höhern Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt. 2Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

3Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht. 4Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

5Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

7Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4.Mose 6,24) 8der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.

Psalm 120 <<<   Psalm 121   >>> Psalm 122

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns

 

Zufallstext

13Das sechste auf Bukkia samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 14Das siebente auf Jesarela samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 15Das achte auf Jesaja samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 16Das neunte auf Matthanja samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 17Das zehnte auf Simei samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 18Das elfte auf Asareel samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 19Das zwölfte auf Hasabja samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf. 20Das dreizehnte auf Subael samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

1.Chron. 25,13 bis 1.Chron. 25,20 - Luther (1912)


Die Welt der Bibel